Tolles Frühlingsfest
Einweihung neuer Spielgeräte und bunter Nachmittag im Kindergarten St. Matthäus

Am Samstagnachmittag (11. Mai) gab es im Wulfener St. Matthäus Kindergarten ein tolles Frühlingsfest statt.
5Bilder
  • Am Samstagnachmittag (11. Mai) gab es im Wulfener St. Matthäus Kindergarten ein tolles Frühlingsfest statt.
  • Foto: Bludau
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Am Samstagnachmittag (11. Mai) gab es im Wulfener St. Matthäus Kindergarten ein tollesFrühlingsfest statt. Bei trockenem und teils sogar sonnigem Wetter fand ein buntes Treiben auf dem Kindergartengelände statt.

Es gab unter anderem Kinderschminken, Sack hüpfen und Dosen werfen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt worden. Mit selbstgebackenen Kuchen, frischen Waffeln und einer leckeren Grillwurst konnten sich die Gäste ordentlich stärken.

Das Kindergartenfest wurde vom Elternrat mit Unterstützung der Erzieher organisiert. Zusätzlich gab es einen Sponsorenlauf und die offizielle Einweihung neuer Spielgeräte, wie Turnstangen und ein Tipi aus Weiden, die durch Elternspenden finanziert wurden. Die alten Spielgeräte wurden sicherheitshalber abgerissen. Auch der Sponsorenlauf und die Einnahmen des Frühlingsfestes fließen direkt wieder in den Kindergarten.Hierfür sollen neue Spielgeräte angeschafft werden.

Text und Fotos: Bludau

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen