Jahreshauptversammlung der 53er Schützen
Jahreshauptversammlung der 53er Schützen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bürgerschützenvereins Holsterhausen 53 konnte der 1. Vorsitzende Ingolf Indenbirken am Sonntag die Mitglieder im voll besetzten Schießsportheim begrüßen. Zur Eröffnung spielte der Fanfarenzug der 53er unter Leitung von Pascal Friedrich einige Musikstücke. Nach der Totenehrung erfolgten die Berichte des Vorstandes.

Der Geschäftsführer Georg Schäpertöns konnte von zahlreichen Veranstaltungen berichten, Höhepunkt im schützenfestfreien Jahr war das Sommerfest im August am Schießsportheim, bei dem erstmals ein Kinderschützenfest stattfand. Weitere Veranstaltungen waren u. a. der Schützenausmarsch beim Schützenfest in Hannover, der tolle Festumzug beim Jubiläum vom Spielmannszug Holsterhausen-Dorf und der Besuch beim „Nahrungsmittelgrundversorger“ der Veltins-Brauerei im Sauerland.

Schatzmeister Magnus Kimmeskamp konnte von einem gesunden Kassenbestand berichten, so dass der Revisor Arndt Bohla nach seinem Bericht über die Kassenprüfung die Entlastung des Vorstandes beantragen konnte, die auch erteilt wurde. Es folgten die Berichte der einzelnen Kompanien, des Fanfarenzuges und des Schützenchores.

Einige Änderungen gab es im Offizierscorps. Oberst Tobias Prost und Major Stefan Mergen führen weiterhin die 53er Offiziere an. Kompanieführer der 1. Kompanie bleibt Stefan Dimbat. Der Hauptmann der 2. Kompanie Hans-Georg Sendker, sowie sein Spieß Norbert Lampen legten nach 10 Jahren ihr Amt nieder. Neuer Hauptmann und Kompanieführer ist nun Arno Fröhlich, Jörg Rambow wurde zum Spieß ernannt.

Ein Ausblick auf das Schützenfest am Pfingstwochenende ergab, dass die Verträge mit den Musikkapellen und der Partyband unterschrieben sind. Auch der Zeltwirt hat grünes Licht erhalten und wird uns zu Pfingsten wieder ein ordentliches Zelt auf unsere Festwiese stellen.

Die nächsten Termine sind die Teilnahme beim Bürgerschießen und den Besentagen. Dann steht auch schon die letzte Abordnung für unser Schützenkönigspaar Tobias & Victoria beim Schützenfest im Marienviertel an, bevor unser eigenes Schützenfest startet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen