Lembecker Vorparade gut besucht
Tolle Vorbereitung aufs kommende Schützenfest

Bei trockenem und warmem Wetter trafen sich am Nachmittag zahlreiche Schützen und Gäste zur traditionellen Vorparade in Lembeck.
8Bilder
  • Bei trockenem und warmem Wetter trafen sich am Nachmittag zahlreiche Schützen und Gäste zur traditionellen Vorparade in Lembeck.
  • Foto: Bludau
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Am Pfingstmontag fand der Auftakt für das diesjährige Lembecker Schützenfest statt. Bei trockenem und warmem Wetter trafen sich am Nachmittag zahlreiche Schützen und Gäste zur traditionellen Vorparade. Passend zu diesem Termin wurden die Straßen im Dorfzentrum bereits festlich geschmückt.

Antreten für die Schützen war um 16.00 Uhr an der Freitreppe vor der Kirche. Von hier aus wurde dann die aktuelle Throngemeinschaft um König Werner Elwermann und seiner Königin Sabine Rehs am Vereinslokal an der Schulstraße abgeholt.

Gemeinsam ging es dann weiter zur Festwiese, wo bereits ein Teil des Festzeltes aufgebaut war. Hier angekommen, wurden der Vorbeimarsch im Stechschritt und der richtige Umgang der Schützen mit dem Holzgewehr geübt.

Anschließend wurden hier einige schöne Stunden bei kühlen Getränken und warmen Würstchen verbracht. Für die passende musikalische Begleitung sorgten die Lembeck Musikzüge.

Von Samstag, 15. Juni bis Montag, 17. Juni wird in Lembeck dann das Schützenfest gefeiert.

Der Stadtspiegel wird in der morgigen Ausgabe (12. Juni) entsprechende Sonderseiten veröffentlichen.

Text und Fotos: Bludau

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen