Gospel in der Gnadenkirche

12. Februar 2017
17:00 Uhr
Gnadenkirche, 46286 Dorsten
Der ökumenische Gospelchor „Nameless Joy" unter Leitung von Andrea Kittel bei einem Biker-Gottesdienst in Haltern. (Foto:NamelessJoy)
  • Der ökumenische Gospelchor „Nameless Joy" unter Leitung von Andrea Kittel bei einem Biker-Gottesdienst in Haltern. (Foto:NamelessJoy)
  • hochgeladen von Lokalkompass Dorsten

Wulfen. Am Sonntag, 12. Februar, gibt der ökumenische Gospelchor „Nameless Joy“ aus Haltern-Flaesheim um 17 Uhr ein Konzert in der Gnadenkirche Wulfen.

Das Programm besteht aus zeitgenössischer Gospelmusik wie zum Beispiel von Kurt Carr, Richard Smallwood, Israel Houghton, Joakim Arenius und Micha Keding. Die Leiterin des Kirchenchors St. Maria Magdalena, Andrea Kittel, gründete den Gospelchor 2003, um eine Gospelmesse von Robert Ray aufzuführen.

Schnell gesellten sich zu einigen Mitgliedern des Kirchenchors andere Junggebliebene hinzu. Inzwischen ist der Chor auf 60 Stimmen angewachsen, von denen in der Gnadenkirche aber nur etwa 20 zu hören sein werden.

Seit 2004 nimmt „Nameless Joy“ an dem Gospelprojekt „viel / feel spirit“ der Auferstehungskirche Marl teil. Es findet jedes Jahr in der Zeit von Aschermittwoch bis Pfingsten statt und mündet in drei Konzerte. Andere Highlights aus der Chorgeschichte waren die Mitwirkung an dem Musical „Jesus Christ Superstar” (2009) im Marler Theater oder der Auftritt beim Dortmunder „Gospelkirchentag“ (2010).

Im vergangenen Jahr absolvierte „Nameless Joy“ 17 Auftritte, meistens in Gottesdiensten. Der Chor engagierte sich aber auch für die Palliativstation des Marienkrankenhauses Marl oder den Hospizverein Olfen.

Der Eintritt zum Konzert in der Gnadenkirche ist frei, aber am Ausgang wird um eine Spende für den Erhalt dieses Alt-Wulfener Kulturortes gebeten.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.