Duo Chapeau in der Gnadenkirche Wulfen

2. September 2018
17:00 Uhr
Gnadenkirche, 46286 Dorsten
Bernhard Gutsch und Tania May Wolthaus sind das "Duo Chapeau", das am 2. September um 17 Uhr in der Gnadenkirche Wulfen auftritt.
  • Bernhard Gutsch und Tania May Wolthaus sind das "Duo Chapeau", das am 2. September um 17 Uhr in der Gnadenkirche Wulfen auftritt.
  • hochgeladen von Michael Menzebach

Dorsten-Wulfen. Musicalhits, Operettenmelodien und Popballaden stehen am Sonntag, dem 2. September, um 17 Uhr beim ersten Konzert nach der Sommerpause auf dem Programm in der Gnadenkirche Alt-Wulfen, Im Winkel 1. Der Förderverein hat die Dorstener Tania May Wolthaus (Sopran) und Bernhard Gutsch (Tenor) eingeladen.

Seit März 2017 treten sie gemeinsam als „Duo Chapeau“ auf. Tania May Wolthaus erlebte ihre musikalische Initialzündung vor 20 Jahren, als sie sich auf eine Zeitungsannonce meldete, in der Interessenten für ein Musical gesucht wurden. Hier hat sie „Feuer gefangen“ und sich in der Folge besonders mit der Operette beschäftigt. Bernhard Gutsch ist von Haus aus KFZ-Sachverständiger, der auch öfter in der WDR-Lokalzeit Fragen rund ums Auto beantwortet. Acht Jahre lang erhielt er privaten Gesangsunterricht bei Martina Henning im Studio Pianoforte Schermbeck. Er wirkte auch als Solist in verschiedenen Gospelchören mit. Die Rockoper „Ein Lied von Freiheit“ brachte er als Studiosänger mit seinen Kollegen auf CD heraus. Bernhard Gutsch wollte seine Freude am Singen auch Kindern vermitteln und erlernte so in Köln die Justine-Ward-Methode. „JEKISS“– „Jedem Kind seine Stimme“, war eine seiner weiteren Ausbildungen. Seit dem 1. Februar 2018 ist Bernhard Gutsch an der Augustaschule in Hervest als Musiklehrer tätig. Das „Duo Chapeau“ wird heute gerne für Hochzeiten und andere Events gebucht. In der Gnadenkirche wird das fröhlich-bunte Programm mit bekannten Melodien aus Musicals wie der „West-Side-Story“ oder „Tarzan“ und Operetten wie u.a. „Die Blume von Hawai“ oder „Giuditta“ ergänzt durch Solobeiträge der Pianistin Gabriele Kortas-Zens.

Der Eintritt zum Konzert kostet im VVK 10 Euro, für Schüler und Studenten 8 Euro, an der Tageskasse 12 Euro bzw. 10 Euro. Die Karten sind erhältlich im Gemeindebüro Barkenberg An der Talaue 68, bei der Stadtinfo Dorsten, online unter www.shop.vb-dorsten.de oder per Telefon unter 02369 / 22352.

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.