Elke Schleich und Zepp Oberpichler – Musikalische Doppellesung

4. Mai 2017
18:30 Uhr
BiBi am See, 46286 Dorsten
Zepp Oberpichler. (Foto: Privat)
2Bilder

Wulfen. Elke Schleich liest am 4. Mai um 18.30 Uhr in der Bibi am See, Wulfener Markt 4, aus ihrem Roman „Wir haben alles hingekriegt“. Zepp Oberpichler liefert nicht nur die charmante musikalische Untermalung, sondern trägt auch aus seinem aktuellen Werk „Galgenvögel liegen tiefer“ vor.

„Elke Schleich erzählt in ihrem neuen Buch aus zwei durch Familienbande eng verflochtenen Leben“, sagt Olaf Herzfeld, Leiter der Bibi am See. Dem des jungen Mädchens Gerti, die sich beim Kriegsende 1945 als entlassene Wehrmachts­helferin von Niedersachsen aus mit der Freundin Ilse zurück in die Gelsenkirchener Heimat durchschlagen muss und ihrer Entwicklung bis in die Sechziger Jahre. Sie wird sich verlieben, aber einen anderen heiraten, wird zur tapferen Ehefrau und handfesten jungen Mutter dreier Kinder im beginnenden bundesdeutschen Wirtschaftswunder. Zeit­überlappend wird die Geschichte ihrer in den Fünfzigern geborenen Tochter Leni bis zu deren ausklingender Jugend Ende der Siebziger Jahre erzählt.

Zepp Oberpichler präsentiert ebenfalls seinen neuen, inzwischen fünften Roman „Galgenvögel liegen tiefer“. Auf der Cowboy Land-Ranch wird gepriemt, gepeitscht und scharf geschossen. Western-Idylle in Duisburg-Rheinhausen. Dieses ist die Geschichte von Eisen-Joe, von seinen haarsträubenden Abenteuern und den Begegnungen am Krankenbett mit eingebildeten Indianern, einem wirklichen Bürgermeister und anderen Galgenvögeln. Bei Lesungen greift Oberpichler gerne zur Gitarre und zaubert vergessene Country-Songs aus dem Hut. Es wird also gelesen, gesungen, gelacht und vielleicht sogar gepriemt.

Der Eintritt ist frei.

Zepp Oberpichler. (Foto: Privat)
Elke Schleich. (Foto: Privat)
Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.