Alkohol, Blechschäden, Unfallfluchten: Elf Einsätze für die Polizei

Symbolbild | Foto: Archiv

Dorsten. Die Polizei hatte ein anstrengendes Wochenende auf Dorstens Straßen: Insgesamt ereigneten ich elf Unfälle am Wochenende. Wie Polizeihauptkommissar Johann Klauck berichtet, wurde dabei ein junger Fahrer leicht verletzt, einem anderen wurde der Führerschein entzogen. Ärgerlich für die Betroffenen sind auch die (teils dreisten) Unfallfluchten.


Verkehrsunfall mit Personenschaden
Unfallzeit: 11.08.2018, 14:35 Uhr
Tatort: 46282 Dorsten-Feldmark, Marler Straße

Gegen 14:30 Uhr kam es auf der Marler Straße in Fahrtrichtung Marl verkehrsbedingt zu einem Rückstau. Dies wurde durch einen 20 jährigen Fahrzeugführer übersehen. Er fuhr auf das Stauende auf und schob 3 weitere PKW zusammen, welche im Rückstau standen. Hierbei verletzte sich ein 20jähriger leicht. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinwirkung
Unfallzeit: 10.08.2018, 21:15 Uhr
Tatort: 46284 Dorsten-Holsterhausen, Am Kreskenhof/ Hagenbecker Straße

Ein 32-jähriger PKW-Führer aus Dorsten befuhr die Hagebecker Straße und missachtete die Vorfahrt eines 50-jährigen Schermbeckers an der Kreuzung Am Kreskenhof. Es entstand Sachschaden. Nach der Kollision touchierte der Verursacher einen Baum circa 20 Meter entfernt von der Kreuzung. Der Verursacher war alkoholisiert. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt. Eines der Fahrzeuge war nicht mehr fahrbereit.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden
Unfallzeit: 07.08.2018, 07:45 Uhr bis 07.08.2018, 08:45 Uhr
Tatort: 46284 Dorsten-Hervest, Im Harsewinkel

Während der Abstellzeit eines zum Parken abgestellten, roten Pkw Renault Twingo wurde das Fahrzeug hinten links beschädigt. Die gehbehinderte Fahrzeughalterin fand nach Rückkehr zum Fahrzeug die Nachricht eines Unbekannten, der das Kennzeichen und eine Beschreibung eines mutmaßlichen Unfallverursachers notiert und am Renault hinterlassen hatte. Demnach soll es sich beim Fahrer, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat, um einen Mann südländischen Typs mit kurzen Haaren und einem Schnäuzer handeln. Am Pkw der 58-jährigen Dorstenerin entstand Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden
Unfallzeit: 10.08.2018, 12:15 Uhr
Tatort: 46282 Dorsten-Altstadt, Ostwall 35

Zur Unfallzeit öffnete eine 41jährige Dorstenerin die Tür vorne links ihres Pkw, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein vorbeifahrender Lkw rammte die Tür
und schob das Fahrzeug der Dorstenerin auf ein vor ihr geparktes Fahrzeug auf. Es entstand Sachschaden. Der Lkw fuhr weiter, ohne dass sich der Fahrer um eine Unfallaufnahme kümmerte. Ermittlungsansätze bezüglich des Lkw und des Fahrers liegen zurzeit noch nicht vor.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden
Unfallzeit: 09.08.2018, 17:00 Uhr bis 10.08.2018, 09:45 Uhr
Tatort: Dorsten-Altstadt, Westwall 41

Zur Unfallzeit wurde ein weißer Pkw Subaru am Fahrzeugheck beschädigt. Rote Fremdlackspuren waren deutlich sichtbar und wurden gesichert. Der Unfallverursacher konnte zunächst vor Ort nicht ermittelt werden. Es
wurde eine Unfallanzeige gegen Unbekannt gestellt. In der Nähe der Unfallörtlichkeit wurde ein rotes Fahrzeug mit korrespondierenden Unfallspuren aufgefunden werden. Die Spuren wurden mittels Spur Fix Folie an beiden Fahrzeugen gesichert. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden
Unfallzeit: 11.08.2018, 12:15 Uhr
Tatort: Dorsten-Altstadt, Europaplatz 10, Parkplatz

Auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in Dorsten beobachtete ein Zeuge einen Verkehrsunfall. Eine etwa 60 Jahre alte Frau sei beim Einparken in eine Parklücke für die Verursachung eines Sachschadens an einem geparkten Pkw in Frage gekommen. Die Fahrzeugführerin sei nach dem von dem Zeugen gehörten Knall
ausgestiegen, hätte sich die Beschädigung an dem geparkten Fahrzeug angeschaut und sei daraufhin davon gefahren. Ermittlungen an der Fahrzeughalteranschrift wurden durchgeführt.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden
Unfallzeit: 12.08.2018, 00:35 Uhr
Tatort: Dorsten-Holsterhausen, Varusstraße, Theodor-Heuss-Straße

Der Unfallgeschädigte saß zur Unfallzeit mit der Zeugin in seinem Pkw, als ein grauer Pkw Ford Mondeo beim Ausparken rückwärts gegen sein Fahrzeug stieß.
Beide stiegen aus und sprachen den Unfallfahrer an und machten ihn durch seine geöffnete Seitenscheibe auf das Unfallgeschehen aufmerksam. Daraufhin stieg der Unfallverursacher aus und schaute sich die Beschädigung des grauen Ford an. Mit den Worten "Ich habe Einparkhilfe. Das kann gar nicht sein!" stieg der der Unfallverursacher in sein Fahrzeug und entfernte sich. Nach Einschätzung des Zeugen war der Unfallverursacher alkoholisiert. Das Kennzeichen des Unfallverursachers sowie dessen Personenbeschreibung sind bekannt. Ermittlungen an der Halteranschrift sowie Spurensicherungsmaßnahmen sind erfolgt.

Weiterhin ereigneten sich im vorgenannten Zeitraum vier weitere Verkehrsunfälle mit Sachschäden.

Quelle: ots

Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.