Auto im Parkhaus komplett ausgebrannt

Foto: Bludau
12Bilder

Dorsten. Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Altstadt zu einem Pkw-Brand in dem Parkhaus an der Klosterstraße (altes Woolworthparkhaus).

Gegen 01.30 Uhr riefen gleich mehrere Anrufer über Notruf die Feuerwehr. Neben der hauptamtlichen Wache rückte auch der Löschzug Altstadt mit aus. Als die ersten Fahrzeuge der Feuerwehr an dem ehemaligen Woolworth Parkhaus eintrafen, kam ihnen eine massive Rauchentwicklung entgegen. Das ganze Parkhaus war bereits verraucht und Flammen gut sichtbar.

Mit zwei Trupps, die mit Atemschutz ausgerüstet waren, wurde das Feuer von den Einsatzkräften bekämpft. Die Flammen drohten bereits auf das angrenzende Kassenhäuschen überzugreifen. Die enorme Hitzeeinwirkung sorgte dafür, dass Lampen, Kameras, das schwere Haupttor und weitere Gegenstände im Parkhaus zerstört wurden. Der Sachschaden ist erheblich. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Bei dem völlig ausgebrannten Pkw handelt es sich um einen Dauerparker. Da der Wagen lange nicht bewegt wurde und Anwohner kurz vor dem Brand noch mehrere Knallgeräusche von Knallern gehört haben, kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei nimmt heute (22. Januar) die Ermittlungen vor Ort aufnehmen.

Das Parkhaus ist rund um die Uhr geöffnet und Videoüberwacht. Obwohl auch einige Kameras durch die Hitze zerstört sind, wurde das Datenmaterial aber gesichert. Bleibt abzuwarten was dieErmittlungen der Polizei ergeben.

Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.