„Gemeinsam kochen – gemeinsam essen“ Vorbereitungen für das "Buffet International" am 19. März im GHW laufen

19. März 2016
16:30 Uhr
GHW, 46286 Dorsten
Es wird schon fleißig "probegekocht". | Foto: Privat.

Wulfen. Die Vorbereitungen für das „Buffet International“, zu dem das Gemeinschaftshaus Wulfen, die Stadt Dorsten und die Bar 61 (Gastronomie im GHW) am Samstag, 19. März, einladen, sind gut gestartet. Bei den ersten Vortreffen hat Bar 61-Wirt Ricardo Penzel schon mit einem guten Dutzend Flüchtlinge „probegekocht“ und die Gerichte aus dem Iran, dem Irak, Syrien, Pakistan und Afghanistan probiert.

„Die genaue Speisenauswahl steht noch nicht fest, aber es wird alles super lecker“, freut sich Penzel. Auch die beteiligten Flüchtlinge haben viel Spaß. Einer sagte nach einem der Treffen, dies sei für ihn „der schönste Tag gewesen, seit ich in Deutschland bin.“

Gemeinsam mit den Flüchtlingen wird Penzel ein großes Buffet für den Samstag kommender Woche vorbereiten. Einlass zu diesem bunten Abend ist ab 16.30 Uhr, ein kleines Bühnenprogramm beginnt gegen 17.30 Uhr. Anschließend wird das Buffet eröffnet und es ist Raum, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Karten für diesen Abend kosten für Dorstener 20, Gästekarten für Flüchtlinge 10 Euro. Die besondere Idee: Dorstener sollten nicht nur selber teilnehmen, sondern mit den preiswerten Karten auch Flüchtlinge zu diesem Abend einladen. Entweder, wenn sie persönlich schon Kontakt haben – oder indem sie an den Vorverkaufsstellen zusätzliche Karten erwerben und diese dort belassen. Diese Karten werden dann über die Integrationslotsen verteilt.

Die Karten sind erhältlich an folgenden Stellen: Gemeinschaftshaus Wulfen, Wulfener Markt, Tel.: 02369/93450, Bar 61 im Gemeinschaftshaus Wulfen und der
Stadtinfo Dorsten, Recklinghäuser Straße 20, Altstadt, Tel.:02362/3080800.

Wird aus dem Kartenverkauf ein Überschuss erzielt, wird dieser für die Flüchtlingsarbeit in Dorsten gespendet.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.