Verletzter Mann mit nacktem Oberkörper bei Diebstahl ertappt / Verdächtiger am Seniorenheim

Anzeige
Symbolbild (Foto: Archiv)
Dorsten: Alten- und Pflegeheim St. Anna |

Hardt/Feldmark. Die Polizei sucht nach einem Mann, der am vergangenen Freitag (3. August) ein Pedelec gestohlen hat.

Zeugen konnten sehen, wie ein unbekannter Mann gegen 19 Uhr auf der Wachtelstraße ein Fahrrad in Richtung Kirchhellener Allee trug. Er hatte das Fahrrad (mit den Rädern nach oben) "geschultert". Wenig später legte er das Rad ab und versuchte, das Fahrradschloss zu knacken. Als der mutmaßliche Dieb die Zeugen bemerkte, lief er davon. Das Fahrrad ließ er liegen.

Wie sich herausstellte, war das Fahrrad tatsächlich gestohlen. Es stand zuvor in einer Garage (mit geöffnetem Tor).

Verdächtiger Mann am Seniorenheim St. Anna

Eine halbe Stunde später bemerkte ein weiterer Zeuge einen verdächtigen Mann auf dem Gelände eines Seniorenheims auf der Kirchhellener Allee. Es ist gut möglich, dass es sich dabei um den Mann handelte, der zuvor das Fahrrad weggetragen hatte.

Beschreibung des Tatverdächtigen: ca. 25 Jahre alt, 1,75m bis 1,80m groß, schmächtige Figur, blonde Haare, nackter Oberkörper, am Rücken offensichtlich verletzt. Außerdem hatte er ein gelbes T-Shirt dabei.

Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Mann um Hilfe. Hinweise bitte an die Tel. 0800/2361 111.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.