Zwei Tote bei Unfall in Bottrop / Beifahrer war ein 35-jähriger Dorstener

Bei einem dramatischen Unfall starben am Sonntag in Bottrop zwei Menschen. Heute steht fest: der Beifahrer war ein 35-jähriger Mann aus Dorsten. | Foto: Feuerwehr Bottrop
  • Bei einem dramatischen Unfall starben am Sonntag in Bottrop zwei Menschen. Heute steht fest: der Beifahrer war ein 35-jähriger Mann aus Dorsten.
  • Foto: Feuerwehr Bottrop
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Bottrop/Dorsten. Bei dem dramatischen Unfall am Sonntag in Bottrop kam auch ein 35-jähriger Mann aus Dorsten zu Tode. Das konnte erste jetzt ermittelt werden, da die zwei Opfer in dem Unfallfahrzeug verbrannten.

Was war geschehen? Am Sonntag, 23. September, gegen 05.40 Uhr, überholte in Bottrop ein 5er BMW mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Bottroper Straße mehrere Fahrzeuge. Die erlaubte Geschwindigkeit auf diesem Streckenabschnitt beträgt 70 km/h.

In Höhe des Hotels Jandewerth-Bayer kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer gemauerten Überführung des Straßengrabens und wurde in die Luft geschleudert. Dabei beschädigte es mindestens neun Fahrzeuge, die auf dem Hotel Parkplatz abgestellt waren. Danach kam das Unfallfahrzeug auf der entgegenkommenden Fahrbahn zum Liegen und fing sofort Feuer, das sich schnell ausbreitete.

Beide Insassen verbrannten bis zur Unkenntlichkeit.

Die eingesetzte Feuerwehr Bottrop löschte den Brand. Die Feststellung der Identitäten erfolgte heute (25. September) durch die Fachdienststelle unter Hinzuziehung eines Gerichtsmediziner.

Der Sachschaden wird auf ungefähr 100.000 Euro geschätzt. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt.

Fahrer aus Bottrop, Beifahrer aus Dorsten

Nach dem schweren Unfall, gibt es nach der heutigen (25. September) gerichtsmedizinischen Untersuchung neue Erkenntnisse: Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 37-Jährigen aus Bottrop, bei dem Beifahrer um einen 35-jährigen Mann aus Dorsten. Die Ermittler gehen als Unfallursache von zu hoher Geschwindigkeit aus. Die Ermittlungen dauern noch an.

Quelle: ots

Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.