Bundesminister Hermann Gröhe besucht Praxisklinik Dr. Schlotmann und Partner

Bundesminister Hermann Gröhe (rechts) lässt sich von Luca Schlotmann (Mitte) erklären wie ein digitaler Kieferabdruck entsteht. Sven Volmering (links) hat den Minister nach Dorsten eingeladen. (Foto: Privat)
2Bilder
  • Bundesminister Hermann Gröhe (rechts) lässt sich von Luca Schlotmann (Mitte) erklären wie ein digitaler Kieferabdruck entsteht. Sven Volmering (links) hat den Minister nach Dorsten eingeladen. (Foto: Privat)
  • hochgeladen von Lokalkompass Dorsten

Dorsten. Am Montag besuchte der Bundesminister für Gesundheit, Hermann Gröhe die Praxisklinik Dr. Schlotmann, Platz der Deutschen Einheit 8. Der Minister folgte der Einladung des hiesigen Bundestagsabgeordneten Sven Volmering (CDU).

Auf dem Programm stand die Besichtigung der Praxisklinik und ein Vortrag des Ministers mit anschließender Fragestunde.

Minister Gröhe zeigte sich beeindruckt von dem technisch hohen Stand der Klinik. Zahnarzt Luca Schlotmann, Sohn des Praxisgründers Dr. Thomas Schlotmann, führte den prominenten Gast durch die Räumlichkeiten. Dabei stand auch die Digitalisierung von Praxisabläufen im Vordergrund. Als Innovationsmotor bezeichnete Gröhe die Praxis Dr. Schlotmann. Das Unternehmen hat zirka 60 Mitarbeitern in allen Bereichen, noch in diesem Jahr soll ein eigener Prophilaxebereich als Anbau hinzu kommen.

In seinem Vortrag, vor vielen CDU-Politiker, unter ihnen Josef Hovenjürgen und Lothar Hegemann, wies Minister Gröhe auf die Zahl der Menschen hin, die im Gesundheitsbereich tätig sind, das sind rund 5 Millionen. In der Automobilindustrie sind es zum Vergleich 800 000 Personen.

Bundesminister Hermann Gröhe (rechts) lässt sich von Luca Schlotmann (Mitte) erklären wie ein digitaler Kieferabdruck entsteht. Sven Volmering (links) hat den Minister nach Dorsten eingeladen. (Foto: Privat)
Im gleichen Haus werden auch die Zahnprothesen hergestellt. Luca Schlotmann (rechts) ist nicht nur Zahnarzt, sondern auch Zahntechniker und war dem Minister ein kompetenter Gesprächspartner. (Foto: Privat)


Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.