Wladimir Putin – ein Machtmensch und sein System

19. September 2018
19:00 Uhr
Forum der VHS, 46282 Dorsten

Altstadt. Auf Einladung der VHS referiert am Mittwoch, 19. September um 19 Uhr einer der bekanntesten deutschen Russland-Experten zum Thema „Wladimir Putin – ein Machtmensch und sein System“. Boris Reitschuster deckt auf, wie der Ex-KGB-Oberstleutnant ein autoritäres Regime errichtete und zeichnet ein bestechend scharfes Psychogramm Putins.

Putin wurde klar für die vierte Amtszeit gewählt. Er will Russland wieder zu einer Supermacht machen und arbeitet an einer neuen „Internationalen“ der Anti-Demokraten. Mit der Besetzung der Krim hat er die gegenwärtige Ordnung Europas in ihren Grundfesten erschüttert. Aber Putins Aggression kam nicht überraschend. Wie gefährlich ist Wladimir Putin?

Reitschuster 2008 mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet

Reitschuster, auch bekannt durch seine Teilnahme an Talkshows wie „Hart aber fair“, „Anne Will“ oder der „Phoenix-Runde“, wurde 2008 mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet, da er sich seit vielen Jahren kritisch mit dem politischen System Russlands auseinandersetzt und vor Ort mit hohem persönlichem Einsatz für die Meinungs- und Versammlungsfreiheit und damit für die Wahrung von Bürger- und Menschenrechten kämpft. Obwohl Russland seine zweite Heimat wurde, musste er nach Anfeindungen und Drohungen 2012 das Land verlassen. Er lebt heute in Berlin und veröffentlichte u.a. 2014 „Putins Demokratur. Ein Machtmensch und sein System“, 2016 „Putins versteckter Krieg… wie der Kreml den Westen destabilisiert“.

Teilnahmegebühr: 10 Euro. Anmeldung unter Tel.: 02362/664161.

Autor:

Sabine Sawatzky aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.