offline

Sandra Stepka

1.172
Lokalkompass ist: Dorsten
1.172 Punkte | registriert seit 07.10.2013
Beiträge: 228 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
Pressesprecherin des TTV Hervest Dorsten
1 Bild

TTV Hervest-Dorsten trauert um Till Podszadlik 2

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 03.03.2018

Zwei Wochen nach einem schweren Verkehrsunfall verstarb am Donnerstag, den 1. März 2018, mit Till Podszadlik im jungen Alter von 16 Jahren ein lebensfrohes und engagiertes Vereinsmitglied. Während seiner fünf Jahre beim TTV lebte Till den Tischtennissport aus und bereicherte mit seiner frohen Einstellung das Vereinsleben. In seiner Jugendmannschaft erzielte Till deutliche Erfolge. Doch auch in den Herrenmannschaften war...

Hervester Nachwuchs überzeugt

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 20.01.2015

Durch das Kreisranglistenturnier war diese Woche ursprünglich spielfrei. Wegen einiger Spielverlegungen trat der TTV aber auch außerhalb des Turniers an die Platte, an der diesmal vor allem die Jüngeren überzeugen konnten. Hier gibt es einen kurzen Überblick über die Spiele: Senioren-Kreisklasse 2 TTV Hervest-Dorsten - SC Buer-Hassel 4:6 Nicht in stärkster Aufstellung konnten die Senioren gegen Hassel nicht gewinnen....

3 Bilder

Jungen kämpfen um Qualifizierung für die Endrangliste

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 20.01.2015

Aktuell steht die Vorrunde des Kreisranglistenturniers auf dem Programm. Deswegen hat der TTV Hervest-Dorsten am vergangenen Sonntag (18. Januar) herzlich zur Vorrunde der Jungen-Konkurrenz eingeladen. 24 Teilnehmer sind dieser Einladung gefolgt und fanden sich in fünf Gruppen zusammen, um sich in diesen einen der oberen Plätze zu erkämpfen. Denn: Nur die ersten beiden pro Gruppe werden für die Endrangliste...

Der TTV war am Finaltag auf dem Eis

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 04.01.2015

Ein Tag vor Weihnachten startete der TTV Hervest in die dritte Runde der Dorstener Eisstockmasters. Dieses Mal hatten wir aber auch Publikum dabei: Familien- und Vereinsmitglieder unterstützten die Mannschaft, sodass wir gar nicht anders konnten, als uns mit einem 5:0 eine gute Basis für das Viertelfinale zu schaffen. Das war allerdings auch notwendig, da Fortuna in den darauffolgenden zwei Spielen die Eisbahn wechselte....

Daniel Bergmann erreicht den goldenen Platz im internationalen Turnier

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 27.10.2013

Am letzten Wochenende gewann der 16-jährige Daniel Bergmann vom TTV Hervest-Dorsten das Finale der Herren F Konkurrenz im Widufix-Wiehengebirgs-Pokal-Turnier. Vom 25. bis zum 27. Oktober hat der TTC Rödinghausen bereits zum 28. Mal alle Tischtennisfreunde zum Widufix-Wiehengebirgs-Pokal-Turnier eingeladen. Anders als in den letzten Jahren wurden nicht nur Spieler aus der Bundeslandumgebung in die Sporthalle im nordöstlichen...

29 Bilder

Stadtmeisterschaften 2014

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 05.06.2014

Drei Tage lang war reger Betrieb in der Halle des TTV Hervest-Dorsten: Am vergangenen Wochenende fanden dieses Jahr zum 40. mal die Dorstener Tischtennis-Stadtmeisterschaften statt. Rund 130 Anmeldungen verteilten sich auf 27 Konkurrenzen, in denen alleine und mit Partner um den Titel des Stadtmeisters gespielt wurde. Sechs Einzel- sowie vier Doppeltitel konnte der Ausrichter TTV Hervest-Dorsten davon in seinen eigenen...

TTV Hervest-Dorsten lädt zu den diesjährigen Minimeisterschaften ein

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 25.01.2015

Du hast Spaß an Tischtennis oder wolltest schon immer mal in den Sport hinein schnuppern? Du bist maximal 13 Jahre alt (Stichtag: 1. Januar 2002) und hast bisher noch an keiner offiziellen Tischtennisveranstaltung teilgenommen? Dann bist du und deine Familie herzlich willkommen bei den jährlichen Minimeisterschaften! Diese trägt der TTV Hervest-Dorsten am kommenden Sonntag (1. Februar 2015) in der Sporthalle des St. Ursula...

Philip Synofzik qualifiziert sich für die Bezirksrangliste

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 18.02.2015

Vergangenen Sonntag (15. Februar 2015) betraten elf Jugendliche die Halle des TTV DJK Herten/ Disteln, um in der Endrunde des Kreisranglistenturniers im Jugendbereich gegeneinander anzutreten. Dabei war auch Philip Synofzik, der Kandidat des TTV Hervest-Dorsten, der bereits in der Vorrunde stark aufspielte und einen ersten Platz erreichte. In der Fünfergruppe traf Philip auf kompetente Gegner, die ihn jedoch nicht...

Hervests Fünfte gibt Gas

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 17.02.2015

Im verlegten Spiel gegen die Gladbecker konnte die fünfte Mannschaft die Siegespunkte in Dorsten lassen. Dies reicht, um die Abstiegsplätze zu verlassen, und sich einen Weg ins Tabellenmittelfeld zu bahnen. Wie holprig dieser Weg allerdings sein wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Im Rückblick sieht man den Verlauf der drei verlegten Spiele in der vergangenen Woche: Herren-Bezirksklasse 1 SG Coesfeld 06 - TTV...

28 Bilder

Minis lernen den Tischtennissport kennen

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 03.02.2015

Wie jedes Jahr war der TTV Hervest-Dorsten wieder einer unter vielen, die die Minimeisterschaften ausgetragen haben. So konnten am vergangenen Sonntag einigen Kindern der Tischtennissport nähergebracht werden. Jugendwart André Kapteina scharrte ein paar Helfer um sich, um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten. So konnte ebenfalls wieder eine Cafeteria für das leibliche Wohl aller Besucher sorgen. Mit...

Miss Marple des TTV feiert ihren 80. Geburtstag

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 10.02.2015

An einem Sonntag, es war der 10. Februar 1935, erblickte Renate Demond zum ersten Mal das Licht der Welt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch keinen blassen Schimmer von ihrer zur Zeit 43 Jahre andauernden Karriere beim TTV Hervest-Dorsten, der übrigens erst im Mai 1949 offiziell gegründet wurde. 80 Jahre später, diesmal ist es ein Dienstag, feiert Renate ihren Geburtstag und kann auf viele Erfolge im Sport und beim TTV...

1 Bild

In der Winterpause geht's aufs Eis

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 18.12.2014

Auf dem Dorstener Marktplatz ist in der (Vor-)Weihnachtszeit viel los: Die diesjährigen Eisstockmasters verlangen wieder nach einem frostigen Gewinner. Was wären wir für ein Sportverein, wenn wir nicht auch diese Herausforderung annehmen? Genau deswegen hat sich die Vorstandsrunde an der Eisfläche der Dorstener Innenstadt am 2. Dezember das erste Mal getroffen, um den anderen Mannschaften das Leben schwer zu...

Hervester Schüler II überwintert auf der heiß umkämpften Tabellenspitze

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 09.12.2013

Nach einem erfolgreichen Spieltag und mit gleichvielen Punkten wie der SuS Polsum, jedoch einem besseren Spielverhältnis, beendet die zweite Schülermannschaft des TTV Hervest-Dorsten die Hinrunde. Im neuen Jahr werden die jungen Sportler weiterhin alles geben, um ihren erkämpften Platz zu verteidigen. Wie die einzelnen Spiel des letzten Spieltages genau verliefen, sieht man im Rückblick: Herren - Bezirksklasse 1 TV...

Hervester Jugend will auf den zweiten Platz

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 18.03.2014

Nach dem vergangenen Spieltag steht die erste Jugendmannschaft punktgleich mit dem Tabellenzweiten SuS Bertlich. Eine positive Punktdifferenz zu erkämpfen, wird die Aufgabe des nächsten Spiels sein. Platz eins sowie vier liegen von den Punkten her unerreichbar, weshalb die Mannschaft definitiv unter den Top drei bleibt. Wie die letzten Spiele genau verliefen, sieht man am Rückblick: Herren - Bezirksklasse 1 TSV Marl-Hüls...

Rege Beteiligung beim Ranglistenturnier in Dorsten

Sandra Stepka
Sandra Stepka | Dorsten | am 16.04.2014

Zahlreiche Sportler sind am vergangenen Sonntag (6. April) in die Halle des TTV Hervest-Dorsten an der Brüderstraße marschiert. Grund dafür war das Kreisranglistenturnier. Rund 45 Teilnehmer füllten die vier Konkurrenzen B-Schüler/ -innen, Jungen und Mädchen. Neben den erfahrenen Spielern traten aber auch Neulinge an die Platte, die diesen Sport gerade für sich entdeckt hatten. Spannende Spiele konnten von Angehörigen und...