Reger Zulauf bei Infoveranstaltung "Wohnen für Menschen mit Behinderungen"

Foto: Privat.

Dorsten. Der Infoabend der Lebenshilfe Dorsten „…und nach dem Elternhaus? – Wohnen wie alle anderen auch!“ zum Thema „Wohnen für Menschen mit Behinderungen“ am 11. März wurde sehr gut besucht.

Knapp 80 Interessierte folgten den Ausführungen zu den Angeboten der Lebenshilfe in den Bereichen des stationären und ambulanten Wohnens. Höhepunkt war der Vortrag von Christoph Haßel-Puhl, Vorsitzender der Lebenshilfe Waltrop, zum Thema „Entwicklung ambulanter Wohnformen in der Kommune“. Hier wurden Möglichkeiten zum Wohnen für Menschen mit Behinderung in stadtteilorientierten Modellen vorgestellt, welche im Kontext des Schlagworts „Inklusion“ in Zukunft eine tragende Rolle spielen werden.

Abschließend bestand für alle Anwesenden die Möglichkeit, ihr Interesse an einem Gesprächs- und Arbeitskreis zum Thema Wohnen zu bekunden – was bei Interesse natürlich auch im Lebenshilfe Center Dorsten, Suitbertusstraße 14, 46282 Dorsten oder unter 02362 – 201015 möglich ist.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.