Wenn Ohrengeräusche quälend werden

27. April 2016
19:00 Uhr
VHS, 46282 Dorsten

Auf Einladung der Volkshochschule informiert am Mittwoch, 27. April, um 19 Uhr Dr. med. Martin Spieß in Forum der VHS, Im Werth 6, über aktuelle Behandlungs-möglichkeiten bei quälenden Ohrgeräuschen.

Etwa zehn bis 20 Prozent der erwachsenen Bevölkerung sind dauerhaft von einer Tinnitus-Symptomatik betroffen. Die Betroffenen hören unangenehme Geräusche, obwohl diese keine äußere, für andere Personen wahrnehmbare Quelle besitzen. In der Regel unterhalten verschiedene Ursachen zugleich diese quälenden Ohrgeräusche. Als innovatives ambulantes Tinnituszentrum hat sich das "Kopfwerk Kirchhellen" auf vielschichtige und individuelle Behandlungskonzepte spezialisiert. Im Rahmen des Vortrages werden die auf aktuellsten Ergebnissen der Hörbahnforschung basierenden Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt.

Die Veranstaltungsgebühr beträgt 7 Euro. Anmeldungen und Auskünfte unter Tel.: 0 23 62 / 66 41 61. Anmeldungen sind auch im VHS- und Kulturbüro, per e-mail: vhs-und-kultur@dorsten.de oder auf vhsundkultur-dorsten.de möglich.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.