Dorsten Reapers: American Football is Back

Wann? 25.09.2017 18:30 Uhr bis 25.09.2017 20:30 Uhr

Wo? Sportanlage GW Barkenberg, Midlicher Kamp 12, 46286 Dorsten DEauf Karte anzeigen
Anzeige
American Football is Back in Dorsten: Ab Montag trainieren die Dorsten Reapers in Barkenberg. (Foto: Pixabay)
Dorsten: Sportanlage GW Barkenberg |

Wulfen. Etwa zwei Jahrzehnte, nachdem in Dorsten zum letzten Mal American Football gespielt wurde, erweitert nun der GW Barkenberg sein Sportangebot und bietet American Football an – "Dorsten Reapers" wird die Mannschaft heißen.

Kick Off am Montag

Kick Off zum ersten Training ist am Montag, 25. September von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr auf der Sportanlage, Am Midlicher Kamp 12, in Barkenberg (hinter der Gesamtschule Wulfen).

Dazu sind alle eingeladen, die American Football spielen möchten. Es spielt keine Rolle wie groß oder klein, schwer oder leicht die Interessenten sind, oder ob sie schon mal gespielt haben: Beim American Football gibt es für alle eine passende Position.

Das Angebot richtet sich auch an erfahrene Spieler, die sich einem neuen aufstrebenden Team anschließen möchten.

Für den Anfang werden zunächst Rasenschuhe, sowie normale witterungskonforme Sportsachen, sowie etwas zum Trinken benötigt.

Dorsten Reapers

Um das Training vorbereiten zu können, bittet der Verein darum, sich unter Dorsten-Reapers@gmx.de zu melden. In der E-Mail sollte der Namen und – sofern vorhanden – die bisherige Footballerfahrung mitgeteilt werden.

Auch Coaches oder motivierte Einsteiger, die sich der verantwortungsvollen Aufgabe des Coachings annehmen wollen, können sich melden. Hierbei bittet der GW Barkenberg um Nennung der Position, die der Sportler coachen möchte, sowie eine Nennung der bisherigen Coaching-Erfahrung.

Nach dem Eröffnungstraining am Montag, 25. September, stehen die Coaches für weitere Fragen zur Verfügung. Das Training findet dann immer montags und mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.