Spieltag mit Höhen undTiefen

Die Mannschaften des TTV schlugen sich am vergangenen Spieltag sehr unterschiedlich – während die einen sich über einen tollen Sieg freuen konnten, mussten die anderen sich den stärkeren Gegnern deutlich geschlagen geben. Im Folgenden die einzelnen Ergebnisse des 2. Spieltages:

Senioren 40 – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten – TTV Suderwich 7:3
TTV Senioren: Harald Lücke (2), Michaela Lücke (2), Dieter Bergmann (2), Joachim Nitsche

Schüler B – Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten – SuS Polsum 2:8
TTV Schüler: Korbinian Endrös (2)

Herren – Bezirksklasse 2
TuS 09 Erkenschwick – TTV Hervest-Dorsten II 9:5
Ersatzgestärkt trat die 2. Herrenmannschaft am Freitagabend in Erkenschwick an. Zu Beginn konnten durch Stefan Lelen/Michael Jormann-Hoffmann sowie durch die Verstärkung aus der Dritten, Andre Funcke/Tobias Steven, zwei Doppel gewonnen werden. Als dann noch Stefan Lelen seinen Kontrahenten in einem knappen und hochklassigen Match 3:2 besiegen konnte, sah es so aus, als wäre etwas drin für die Dorstener. Im weiteren Spielverlauf konnten allerdings nur noch Routinier Theo Budde sowie Markus Klümper punkten. Besonders Theo Budde zeigte mit seiner starken Leistung, dass er noch lange nicht zum alten Eisen zählt der seine Mannschaft klar auf ihn bauen kann!
TTV Herren II: Stefan Lelen/Michael Jormann-Hoffmann, Andre Funcke/Tobias Steven, Stefan Lelen, Markus Klümper, Theo Budde

Herren – 1. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten IV – TTC Horst-Süd 2:9
TTV Herren IV:
Hubertus Menze/Max Hochstrat, Max Hochstrat

Schüler B – Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten – TST Buer-Mitte 7:3
TTV Schüler: Julian Stenzel/Nils Köhler, Nils Köhler (2), Korbinian Endrös (2), Hannah Oelzel, Julian Stenzel

Jungen – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II – DC Dream Team Recklinghausen 0:10

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest-Dorsten – TSG Dülmen 9:4
Auch im zweiten Saisonspiel überzeugte das Team um Daniel Bergmann, der sich nach
längerer Trainingspause wieder für die Mannschaft an die Platte stellte. Dadurch konnte die erste Mannschaft mit 7 Spielern taktisch vorgehen. Ein strategischer Vorteil, der schon in den Doppeln zu sehen war: Hier konnte nämlich mit 2 von 3 gewonnen Doppeln direkt eine Führung ausgespielt werden. Vor allem Andre Rothlübbers, der seine Dienste nur für die Doppelpartien zur Verfügung stellte, zeigte mit seinem Doppelpartner Klaus Strothoff, dass er damit die richtige Entscheidung gefällt hatte.
In den Einzeln sah es zunächst nicht so gut aus, denn die Gegner glichen die Führung zu einem 2:2 Gleichstand aus. Danach schmiss das Dorstener Team noch einmal den inneren Turbo an und ließ die Gäste aus Dülmen 5-mal in Folge in den sauren Apfel beißen.
Nachdem die 7:2 Führung auf dem Papier stand, gab der TTV leider noch zwei Punkte aus der Hand, bevor sich Dirk Kunze und Josef Pöppelbuss mit einer tollen Leistung die letzten beiden spielentscheidenden Punkte holten.
Nun führt die erste Mannschaft des TTV die Tabelle an. „Dennoch ist sich jeder aus der Mannschaft klar“, so Kapitän Hensen, „dass eine Reise mit tausend Meilen mit einem kleinen Schritt beginnt.“
TTV Herren: Carsten Winkel/Josef Pöppelbuss, Klaus-Peter Strothoff/Andre Rothlübbers, Carsten Winkel, Dirk Kunze (2), Josef Pöppelbuss (2), Dominik Hensen, Klaus-Peter Strothoff

Schüler A – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten – SuS Polsum 2:8
TTV Schüler: Linus Ostrop, Jakob Köhler

Herren – 2. Kreisklasse 2
TST Buer-Mitte IV – TTV Hervest-Dorsten V 9:5
Auf dem Papier sah es nach einer klaren Angelegenheit für den TST Buer aus – doch dann sollte es ganz anders kommen: Nach dem Doppel stand es 2:1 für den TTV. Anschließend gingen jedoch 5 Einzel in Folge an den Gegner. Diese verlor der TTV durch den engen Verlauf allerdings merklich knapp, so dass es auch anders hätten enden können.
Die Mannschaft gab sich nicht auf und kam noch auf 5:7 an den Gegner heran. Dann fühlten sich Bartling und Determann bewogen, Geschenke zu verteilen, und gaben ihre Spiele unnötiger Weise jeweils im fünften Satz ab. Trotzdem war das Spiel eine gute Mannschaftsleistung, die mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. „Dann eben beim nächsten Mal“, betont Bartling.
TTV Herren: Ulrike Hölting/Michaela Lücke, Frank Determann/Florian Wallkötter, Ulrike Hölting, Michaela Lücke, Frank Determann

Herren – 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten III – TTV DJK Herten/Disteln II 9:2
Zum zweiten Saisonspiel traten die Hervester um Kapitän Andre Funcke vor heimischer Kulisse mit dem festen Vorhaben an, das Punktekonto weiter auszubauen und sich frühzeitig von den unteren Tabellenplätzen abzusetzen. Dies gelang den Gastgebern in den Auftaktdoppeln mit etwas Glück, nachdem zwei Doppel nach 0:2 Rückstand noch gedreht werden konnten.
In den darauffolgenden Einzelpartien steckten die Gäste aus Herten trotz Personalmangel nicht auf und sicherten sich nach spannenden Fights an der Platte zwei Punkte.
Dass es trotz des deutlichen Endergebnisses ein spannendes Spiel war, zeigt die Bilanz von insgesamt sieben Spielen, die im fünften Satz entschieden werden mussten. Sechs davon gingen an die dritte Mannschaft, was für die gute Einstellung und Moral der Mannschaft spricht. Somit konnten sich die Dorstener am Ende über einen verdienten Sieg freuen, den die Mannschaft bei einem anschließenden Bierchen noch entsprechend würdigte. Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel verweilen die Hervester vorübergehend an der Tabellenspitze. Die kommenden Spiele werden zeigen, ob sich die Mannschaft dort auch dauerhaft etablieren kann.
TTV Herren III: Frank Hesping/Thomas Schmidt, Andre Funcke/Tobias Steven, Theo Budde/ Stefan Wallkötter, Frank Hesping, Andre Funcke, Theo Budde, Stefan Wallkötter, Tobias Steven,
Thomas Schmidt.

Jungen – Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten – FC Schalke04 III 5:5
TTV Jungen: Hendrik Fisler/Tom Wisniewski, Hendrik Fisler, Tom Wisniewski (2), Lukas Stepka

Autor:

Pressesprecher TTV Hervest-Dorsten e.V. aus Dorsten

Webseite von Pressesprecher TTV Hervest-Dorsten e.V.
Pressesprecher TTV Hervest-Dorsten e.V. auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.