Kinder, Freiheit, Literatur

"Der letzte macht das Licht aus" - Herbert Knebel und sein Affentheater machen bei m Comedy-Festival Watt'n Hallas das Licht im Fritz Henßler Haus an - am 27. und 28. Oktober. | Foto: Veranstalter
2Bilder
  • "Der letzte macht das Licht aus" - Herbert Knebel und sein Affentheater machen bei m Comedy-Festival Watt'n Hallas das Licht im Fritz Henßler Haus an - am 27. und 28. Oktober.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-City

Seit dem Jahr 2000 gibt es einmal jährlich Stress, eben Hallas im Henßler Haus: Das Comedy-Festival startet in den nächsten Tagen und wie gewohnt geben sich die prominenten Comedians der Republik wieder die Klinke in die Hand. Für Herbert Knebel und sein Affentheater ist das Henßler Haus sowieso sowas wie ein Heimspiel: Sein Programm "Der Letzte macht das Licht aus" am Samstag, 27. Oktober ist bereits ausverkauft, einen Zusatztermin gibt es am Sonntag, 28. um 19 Uhr im Keuninghaus.
Lisa Fellers Ansichten einer jungen Mutter sind am Donnerstag, 25. Oktober um 20 Uhr zu hören: "Der Teufel trägt Pampers."
Django Asül kommt aus dem tiefsten Bayern am 31. Oktober um 20 Uhr ins Henßler Haus, um den Begriff Paradigma näher zu erläutern.
Am 2. und 3. November um 20 Uhr ist Caveman mit seinem Programm "Ich jagen - Du sammeln" zu sehen: Von seiner Frau vor die Tür gesetzt, philosophiert Tom über den kleinen Unterschied und seine großen alltäglichen Folgen. Als männliche Logik und begrenzte Phantasie ihn schnell an seine Grenzen stoßen lassen, erfährt Tom von unerwarteter Seite Hilfe.
"Literatur unter Betäubung" ist am 9. November um 20 Uhr von Markus Krebs zu erwarten, während Heinz Grönig am 10. November um 20 Uhr noch kurz die Welt rettet:
„Weltrettung XXL - Ich leg noch Heinz drauf!“
Schon ausverkauft sind die Termine mit Marc Uwe Kling und Frank Goosen.
Der Sänger Stefan Sulke ist mit "Enten hätt' ich züchten sollen" am 14. November um 20 Uhr zu sehen, "Ganz schön feist" gehen auf Abschiedstour und machen am 16. November Halt in Dortmund.
Der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert begibt sich auf die Suche nach der Freiheit - am 17. November sucht er in Dortmund.
Improtheater wird am 20.November um 20 Uhr geboten, dann treten Emscherblut Dortmund gegen Steife Brise Hamburg an. Doch das ist nicht das Ende von "Wat'n Hallas": Auch Fritz Eckenga kommt mit seinem Sportrückblick: "Klopp kommt nicht" -auch nicht dabei: Otto Rehhagel und Lothar Matthäus Dafür mit: Fritz Eckenga, Peter Großmann u.a.
Außerdem: Maybebop, Sebastian Puffpaff, Jürgen Bangert und Thomas Koch schauen noch vorbei. Das gesamte Programm gibt es zum Nachlesen im Internet unter www. wattnhallas.de.

"Der letzte macht das Licht aus" - Herbert Knebel und sein Affentheater machen bei m Comedy-Festival Watt'n Hallas das Licht im Fritz Henßler Haus an - am 27. und 28. Oktober. | Foto: Veranstalter
Streng wissenschaftlich auf der Suche nach der Freiheit: Vince Ebert ist am 17. November beim Comedyfestival Watt'n Hallas zuz Gast im Henßler Haus | Foto: Veranstalter
Autor:

Lokalkompass Dortmund-City aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.