Ausstellungs-Verlängerung im Wasserschloss Haus Rodenberg
STrAHL-KRAFT

Im Wasserschloss Haus Rodenberg wird wegen dem nach wie vor bestehenden Interesse die aktuelle Ausstellung der Dortmunder Künstlerin Rita-Maria Schwalgin um zwei Monate verlängert. Besonders bei einbrechender Dunkelheit und beleuchtetem Wasserschloss bekommt der Titel STrAHL-KRAFT eine ganz neue Dimension. Auch von außen sichtbar „strahlen“ die farbstarken Fotografien von den Flurwänden im zweiten Geschoss. Im Gebäude sind weitere Arbeiten im sogenannten Kaminzimmer zu sehen.

Im Mittelpunkt steht tatsächlich Beides: Der Werkstoff Stahl aber auch seine „Ausstrahlung“. Die Fotografien zeigen Stahlproduktion, Umbruch der Industrielandschaft und seine Anwendung als Baustoff. Interessant die Kombination von Stahlindustrie bis hin zu Details im Küstenschutz. Neben neuen – da anderen - Blickwinkeln auf stillgelegte Großindustrie sind Schwalgins spannende Entdeckungen leicht morbider Details, entstanden durch Korrosion und Erosion.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen