Auch sinnloses Gelaber hat seinen Sinn

Manches, was sinnig erscheint, ist für viele Menschen dümmste Zeitverschwendung. Manches, was als sinnlos eingestuft wird, ist aber tatsächlich sinnvoll. Oberflächlich erscheint vieles erstmal auf dem ersten Blick eher fragwürdig und nutzlos. Geht man aber detaillierter in die Hintergründe, bemerkt man oft subtile Nuancen zwischen den Zeilen, die den meisten Zeitgenossen durch die Lappen gehen. Bei dem zweiten Blick erfährt man dann oft Dinge, die der Verstand oft vorschnell weg rationalisiert hat. Was für den einen sinnvoll erscheint, kann für den anderen schon wieder leeres und sinnloses Geplappere sein. Gelaber aus Langeweile, viel geredet, aber gar nichts gesagt. Für andere hat man aber schon wieder viel gesagt. Da denkt der Produzent auch gerne mal wie ein Karikatur-Zeichner: "Mit wenigen Strichen viel gesagt. Die Kunst des weglassens.." natürlich kann man auch mit viel gar nichts sagen. Haltlose und uninteressante Lückenfüller, die nur Zeit verschwenden, auf Hinhaltetaktik aus sind und mit dümmsten Mist das Maximale Potenzial rausgeholt. Oder wie ein guter Freund neulich zu mir sagte: "Mann, wir haben Scheiße zu Gold gemacht!! Kann nicht jeder!" Stimmt. War ein Erfolgserlebniss. Die Online-Welt ist da brutaler. Gold ist da viel seltener und Sch... Fäkalien.. kann man wieder dran ersticken. Entdeckt man jeden Tag aufs Neue. Nichts gelernt aber auf der Überholspur konsumiert. Gibt Schlimmeres. Oder..?
Jetzt frage ich Sie: Erkennen Sie den Sinn hinter dem sinnlosen..? Nein? Das tut nichtmal der Verfasser selbst....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen