"Klasse! Wir singen"

Das erfolgreiche Schulprojekt „Klasse! Wir singen“, bei dem seit 2007 deutschlandweit bereits über 430 000 Kinder mitgemacht haben, kommt erneut nach Westfalen.

Lehrkräfte können ihre Klassen ab sofort anmelden. Bereits 2013 hatten über 50 000 Kinder aus Westfalen begeistert an dem Projekt teilgenommen, nun macht es erneut Station in NRW. Mitmachen können Schulklassen der Stufen 1-7 aller Schulformen, die Freude am gemeinsamen Singen haben oder das Singen für sich entdecken möchten.

Der Liederkanon, der in den Schulen eingeübt wird, besteht dabei sowohl aus traditionellen Stücken wie „Kein schöner Land in dieser Zeit“ oder „Bruder Jakob“ als auch aus modernen Liedern wie „Meine Biber haben Fieber“ oder – ganz neu im Programm – „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Film „Das Dschungelbuch“.

Lehrkräfte können ihre Klassen ab sofort bis zum 15. November unter www.klasse-wir-singen.de für das Projekt anmelden. Die Liederfeste sind 2016 zwischen dem 19. und 22. Mai in der Westfalenhalle geplant.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen