Spielfest im Westpark

Spaß hatten rund 450 Kita- und Schulkinder beim großen Bewegungsfest im Westpark.
  • Spaß hatten rund 450 Kita- und Schulkinder beim großen Bewegungsfest im Westpark.
  • Foto: StadtSportBund DO
  • hochgeladen von Antje Geiß

Das interkulturelle und generationenübergreifende Spiel-, Sport- und Bewegungsfest "Begegnung bei Bewegung" wurde auf dem Gelände des Heinrich-Schmitz-Bildungszentrums und des Krautscheid-Hauses sowie im Westpark gefeiert.

rganisiert wurde die Aktion von der Sportjugend im StadtSportBund, dem Fachbereich Schule und dem Ausschuss für den Schulsport.
An 18 Stationen konnten rund 450 Kinder von Kitas und Schulen ihre Kraft, Beweglichkeit und Koordination unter Beweis stellen. Die Kinder waren begeistert und somit wurde das Ziel ihnen Spaß und Freude an Bewegung zu ermöglichen erreicht.
Der interkulturelle Austausch mit Schülern des Projektes "Angekommen in deiner Stadt" konnte hervorragend umgesetzt werden. Darüber hinaus tauschten sich Erzieher, Lehrer sowie Politiker im Netzwerk-Café aus. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen