… AUSZEITEN, auch die kleinen…

... ein sonniger APRILTAG´in Dortmund
11Bilder

... … AUSZEITEN,

auch die kleinen…
wirken W U N D E R ...

APRIL, ... im Ruhrgebiet
2018

Da haben wir doch tatsächlich einen kleinen Sommer mitten im FRÜHLING, im APRIL...
Wer hätte DAS noch vor einigen Wochen gedacht!? Doch eigentlich ist es doch GENAU so immer, immer im Frühling. Jedes Jahr auf´ s Neue.
Der Frühling verändert diese Welt, verzaubert, und manches mal eben schneller, als man sich umschauen kann. Vielleicht sogar ein klein wenig ZU schnell.
Bei diesem herrlichen Wetter einfach einmal raus´ und „mit der SEELE baumeln“
wie es in einem kleinen Büchlein heißt, welches ich geschenkt bekommen hatte.
Passt.
Auch, wenn der FRÜHLING die Zeit des Aufbruchs´ sein mag, des Neubeginns und des Wachsens… sich vorher die nötige RUHE gönnen, kann NIE schaden.
Ohne Hast des Alltags einfach versuchen, los zu lassen, ja, ich weiß, das sage ausgerechnet ich, die ich mich seit Wochen, Monaten, vielleicht auch Jahren schon ein wenig gestresst durch hangele´… !
Wie wichtig aber auch solche kleinen AUSZEITEN sein können, die spontanen, kurzentschlossenen… lernen viele von Uns erst so langsam und manches Mal auch erst mit zunehmenden Alter.
Vielseitig sind diese Freuden, die Kleinen. Egal ob es schlicht die Betrachtung einer Blumen-Blüte ist, ein gutes Buch, ein guter Artikel zwischendurch, ein Glas Wein oder was auch immer man so gerne trinkt, ein Spaziergang, ob allein, in Gedanken mit sich, oder in lieber, netter Gesellschaft.
Die kleine AUSZEIT, wie ein Ausflug, ein Trip in eine andere Stadt, ein Telefonat mit alten Freunden, oder einfach eine Melodie vernehmen und diese wirklich genießen …
Vielleicht kommen gerade in dieser Zeit auch fröhlichere Gedanken auf, sowas wie FRÜHLINGs-GEFÜHLE vielleicht!
Die Sonne hilft dabei. Erst kürzlich bestätigte mir ein Arzt, wie wichtig VITAMIN D, also auch Sonnenlicht sei für uns Menschen.
Ja, das sage ich, als ausgewiesener HERBST-Fan´!
Die Sonne im Herbst, sowohl auch im FRÜHLING ist genau die, die diese Glücksgefühle immer wieder in mir aufsteigen lässt…
Da wanderte ich also in netter Gesellschaft durch diesen Park, in Dortmund. Nein, ganz so schön wie die ESSENER GRUGA ist der 1959 angelegte WESTFALENPARK zwar nicht, aber doch schön genug, um auch HIER die Möglichkeit zu haben, sich PAUSEN, und AUSZEITEN zu gönnen. Jeder auf seine Art. So Etwas ist auch gerade in diesen RUHRGEBIETS-Städten, finde ich, so wichtig.
Dass man sich in nahegelegen Parks, Anlagen und Wäldern, in den Naherholungsgebieten und und und einfach einige Minuten der Stunden „runterholen“ kann. Atmen, und schauen. Staunen und einfach ruhiger werden, gelassener atmen… und eben sowas wie eine kleine

A U S Z E I T

erleben!
Mit wieder neuen, schönen Eindrücken fuhr ich heim und ließ mich von dem Trubel an diversen Bahnhöfen, und diversen Stress-Situationen kaum beeindrucken,
zu sehr damit beschäftigt war ich mit meiner ganz persönlichen kleinen AUSZEIT!

Seele baumeln lassen, Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen und vielleicht die KLEINEN Freuden´ erkennen…

Auch DAS ist FRÜHLING….
und auch das sind AUSZEITEN...

TEXT+FOTOS: AAT, APRIL 2018
SOMMERLICHER FRÜHLING

und DANKE... für diese BÜCHLEIN´ :-)

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

133 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen