Mini-Sportabzeichen des SSB Dortmund

Stolz zeigen die Nachwuchssportler ihre Abzeichen.
  • Stolz zeigen die Nachwuchssportler ihre Abzeichen.
  • Foto: LC Rapid
  • hochgeladen von Antje Geiß

Fast 1.200 Kinder machten das Dortmunder Mini-Sportabzeichen, so dass viele Sportvereine mit Kindertagesstätten Kinder für Bewegung begeistern konnten. Als einer der ersten Sportvereine lud der Lauf Club Rapid 2000 e.V. mit den FABIDO Kindergärten Beurhausstraße und Humboldtstraße ein. An sieben Stationen konnten Kinder ihre Geschicklichkeit ausprobieren. So wurden mit Rollbrettern Hindernisse umfahren, Sprünge auf dem Trampolin ausgeführt und an Ringen entlang gehangelt. Ein gelungener Auftakt der neuen Saison für den StadtSportBund. Vereine können sich an den SSB wenden und einen Mini-Sportabzeichen-Tag planen. Näheres auf www.ssb-do.de und unter Tel:( 5011103.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen