Bundestagsabgeordneter Thorsten Hoffmann (CDU) überreicht BVB-Bild

Die Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend (links) und der Bundestagsabgeordnete Thorsten Hoffmann (rechts) bei der Übergabe des BVB-Bildes. Foto: privat
  • Die Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend (links) und der Bundestagsabgeordnete Thorsten Hoffmann (rechts) bei der Übergabe des BVB-Bildes. Foto: privat
  • hochgeladen von Rüdiger Beck

Seit dem 17. November war das Ehepaar Merten ehrenamtlich am Stand der Dortmunder Tafel auf dem Weihnachtsmarkt tätig.

Wie jedes Jahr konnten die kleinen Besucher am Glücksrad drehen und ein Buch oder ein Stofftier gewinnen. Drei Postkartenmotive der Oststadt-Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend wurden ebenfalls am Stand zugunsten der Dortmunder Tafel für Kinder verkauft.

"Dieser Einsatz muss belohnt werden", findet Dagmar Schnecke-Bend und hat ihr BVB-Bild mit dem Titel "Rubbel di Katz am Borsigplatz" als Geschenk für das Ehepaar Merten zur Verfügung gestellt. "Das Bild habe ich zum Gedenken an die Fußball-Legende Aki Schmidt gemalt", ergänzt die Künstlerin.

Das schwarz-gelbe Kunstwerk wurde vom Bundestagsabgeordneten Thorsten Hoffmann (CDU) an Siegfried Merten überreicht, der sich als Fan von Borussia Dortmund über diese außergewöhnliche Anerkennung sehr gefreut hat.

www.dortmunder-tafel.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen