Benefiz-Musik-Festival im Henßler-Haus

Die Band Gringos Fate tritt beim Cross Over Festival im Fritz-Henßler-Haus auf. | Foto: Archiv
4Bilder
  • Die Band Gringos Fate tritt beim Cross Over Festival im Fritz-Henßler-Haus auf.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Antje Geiß

"Cross Border Music Festival" nennt der Verein Pro Dortmund eine Benefizveranstaltung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge am Freitag, 30. Oktober, im Fritz-Henßler-Haus.

Der Verein, der sich für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einsetzt plant das Festival in Kooperation mit dem Fritz-Henßler-Haus in Trägerschaft des Jugendamtes und der AWO.

Dortmunder Musiker spielen

Mehrere Musikgruppen aus der Dortmunder Folk,-Rock-, Punk-, Jazz-, und Kabarett Szene werden auftreten, darunter Gringos Fate, Halden Music, Zonfeld, Claudia Rudek & Murat Kayi, Hannes Weyland, The Mitch Buchannons und Glen Buschmann Jazzakademie. Die Moderation übernimmt Franziska Mense-Moritz.
Alle Künstler verzichten auf ihre Gage. Der Ticketpreis ist 12 €. Den Erlös wollen die
Veranstalter noch mit einer Versteigerung von Bildern von Walter Liggesmeyer und Radierungen von Günter Rückert steigern.

Zeichen des Willkommens

Schirmfrau ist die AWO Vorsitzende Gerda Kieninger. Im Foyer des Fritz-Henßler-Hauses werden Info-Stände über die AWO-Clearingstellen, in denen unbegleitete junge Flüchtlinge betreut und beraten werden, aufgebaut. Für ihre Arbeit soll der Erlös der Benefizveranstaltung verwendet werden. "Das Festival soll aber auch ein weiteres Zeichen für das Willkommen der Flüchtlinge in unserer Stadt sein", freut sich Georg Deventer von der Awo, dass auch Oberbürgermeister Ullrich Sierau kommen will. Und natürlich werden auch junge Flüchtlinge teilnehmen.
Tickets gibt's unter www.proticket .de und bei der AWO, Klosterstr. 8-10 in Dortmund-Mitte

Sponsoren helfen

Die Sachkosten sind durch folgende Sponsoren finanziert: die Sparkasse Dortmund, die Hafen-AG, Küchen Neuhoff und haustechnischer Meisterbetrieb Kurtzahn, der Kraken. Das Bühnenmanagement wird von der Multimediawerkstatt der AWO-Tochter dobeq unterstützt.
Näheres unter www.facebook.com/crossbordermusicfestival

Autor:

Antje Geiß aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.