„Bark in the Dark"-Konzert mit drei tollwütigen Bands: Dortmunder „Bombasstard" mischt mit.

7. April 2018
19:30 Uhr
Rathaus, 44135 Dortmund
Seeking Raven mit Bernd "Bombasstard" Juchems (links unten) | Foto: Artwork: Nathalie Prado
  • Seeking Raven mit Bernd "Bombasstard" Juchems (links unten)
  • Foto: Artwork: Nathalie Prado
  • hochgeladen von Thomas Westerdorf

Mit Seeking Raven, Diversity of Darkness und Ivory Tower geben drei tollwütige  Bands am Samstag, 7. April 2018, ab 19.30 Uhr in der Wuppertaler Location Mad Dog ihren passenden Einstand. Ein Dortmunder Tieftöner mischt mit.

Die vier Ausnahmemusiker der Band Seeking Raven, unter ihnen der Dortmunder Bernd „Bombasstard" Juchems, toben sich mit Progressive Rock/Metal aus. Ihr Stil beeindruckt mit einem melodisch-mehrstimmigen Gesang und einer Mischung aus Rock, Metal und Folk. Die internationale Fachpresse ordnet die Musik im Spektrum zwischen den Beatles, Jethro Tull, Opeth, Pain of Salvation und Dream Theater ein. Mehrere Medien kürten die Seeking Raven-CD „The Ending Collage" zum „Album des Monats". Die Rabenschar hat auch schon mit furiosen Auftritten für Aufsehen gesorgt. Seeking Raven muss man unbedingt gesehen und gehört haben, weshalb sich der Weg nach Wuppertal lohnt!

Headliner des Konzerts ist die Wuppertaler Band Diversity of Darkness. Die Lokalmatadoren präsentieren hochkarätigen Symphonic Metal: Betörender weiblicher Gesang und bissiger männlicher Gesang agieren zusammen mit einem gewaltigen Soundgewitter. Hinter den geheimnisvollen Charakteren der sechs Musiker und einer weiteren Bühnenfigur verbirgt sich ein Konzept, wie man es nicht alle Tage sieht. Entsprechend dem Bandnamen spiegelt es die Vielseitigkeit musikalischer Schattenseiten wieder. Diversity of Darkness beweisen nun auch mit neuer Gitarristin, dass sie die absoluten Liveknaller im Bergischen Land sind!

Das Konzertspektakel eröffnen Ivory Tower (Hamburg/Kiel). Die Nordlichter spielen Power Progressive Metal, bei dem außergewöhnliche Melodien über frickeligen Rhythmen schweben. Die Musik überzeugt mit geradlinigem Gesang, zupackenden Gitarrenriffs und sphärischen Keyboards. Kein Wunder, dass die fünf Freunde bereits mehrere Scheiben bei großen Musiklabels veröffentlicht haben und beim Wacken Open Air aufgetreten sind. Ivory Tower feiern ihr zwanzigjähriges Bandjubiläum mit voller Action!

Websites:
http://www.seekingraven.com/
https://www.diversity-of-darkness.com/
http://www.ivorytower.de/

- „Bark in the Dark“-Konzert mit Seeking Raven, Diversity of Darkness und Ivory Tower; Samstag, 7. April 2018, Beginn: 19.30 Uhr, AK: 8 Euro, Mad Dog Cronenberg, Hahnerberger Str. 72, 42349 Wuppertal-Cronenberg, http://www.maddog-wuppertal.de/.

Autor:

Thomas Westerdorf aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.