Jazz gebeamt: Stephan Mattner mit neuem Ensemble

22. April 2016
20:00 Uhr
Domicil, 44137 Dortmund

Mit einem echten Allstar-Ensemble der jüngeren Jazzszene in NRW kommt der in Dortmund geborene Saxofonist Stephan Mattner zurück ins domicil: BEAM! sind ein Ensemble aus profilierten Musikern aus allen Teilen des Landes NRW mit einem Musikverständnis, dass über den "reinen Jazz" deutlich hinaus geht.

BEAM ist Programm

Der Bandname ist Programm. BEAM, das bedeutet „Lichtstrahl", „Aufleuchten". Und genau das erreichen die Titel, welche den Namen verschiedener Farben tragen. Sie können zu Auslösern eines erweiterten Hörens werden, bei dem atmosphärische, farbig geprägte Klangwelten in den Köpfen der Zuhörer aufleuchten und synästhetische Klangerfahrungen entstehen lassen. Die Titel des zweiten Kompositionszyklus' fungieren mit Ihren motivischen Titeln wie „Schatten" als Inspiration für Gedankenimpulse, die die Musik erzeugen kann.

Jazz, Film- und Popmusik, Heavy und Minimal

So schafft BEAM eine eigene, neue Musik mit Anleihen aus Jazz, Film- und Popmusik, Heavy, Minimal und Modern Music. Und vor allem gute Gründe genau hinzuhören.

Top Line-up

Filippa Gojo vocals John-Dennis Renken trumpet, Katrin Scherer alto sax/clarinet, Stephan Mattner tenor sax/flute, Wolf Schenk bass trombone, Roman Babik Keyboard, Andreas Wahl guitar, Sebastian Räther electric bass/sequenzer, Nils Tegen drums

Autor:

Katharina Müller aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.