Micro!Festival bringt Theater und Bands auf die Straße

7. August 2015
17:00 Uhr
Friedensplatz, Dortmund
Samstagabend um 20 Uhr bringt die Band aus Belgien das Micro!Festival in Schwung. | Foto: Damien Gard
  • Samstagabend um 20 Uhr bringt die Band aus Belgien das Micro!Festival in Schwung.
  • Foto: Damien Gard
  • hochgeladen von Antje Geiß

Kostenlos können Musik- und Theaterfans am Samstag (8.) den Auftritt der Brüsseler Kultband „La Chiva Gantiva“ mit Latin Sounds und Afro beat auf dem Friedensplatz in Dortmund erleben.

Ebenfalls frei ist der Eintritt hier auch zuvor, wenn um 16 Uhr jiddische Lieder erklingen, es ab 17 Uhr das Theaterstück „Mr. X“ und ab 18 Uhr ukrainische Folklore live gibt. Um 22 Uhr folgt die große Straßentheater-Inszenierung F.A.U.S.T. II., bevor am Sonntag ab 16 Uhr ein Kinderstück, Zirkus (17 Uhr), Fado (18 Uhr), Tanztheater (19 Uhr) und Nomfusi (22 Uhr) folgen.

Start schon Freitagnachmittag

Schon am heutigen Freitag startet das Micro!Festival in der City um 17 Uhr mit Danube's Banks, einer Hamburger Gipsy-Swing Band. Um 18 Uhr folgt Doble Mandoble aus Spanien (auch um 20.30 Uhr) mit einer Kiste, Klappleitern und jeder Menge absurdem Spaß. Japanische Trommler von Gocoo überziehen dann ab 19.30 Uhr den Friedenplatz mti einen akustischen-ekstatischen Trommelgewitter. Und auch das Publikum spielt mit, wenn um 19.30 uhr die niederländische Kompagnie DaaD nach dem Tot der Großmutter ein skurriles Haus an den Mann bringen will. Die fans irischer Musik freuen sich schon auf 21, wenn auf der großen Festivalbühne die Musiker von Goitse aufspielen.

Autor:

Antje Geiß aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.