Smarter Service für smarte Produkte: Der Saturn-Markt Dortmund-City & Dortmund-Eving bietet jetzt auch Technikberatung beim Kunden zuhause an

Dortmund, 17.09.2018:

Wer kennt das nicht? Da hat man den tollen neuen Smart-TV gekauft, ausgepackt, aufgestellt, angeschlossen und freut sich auf den ersten tollen Heimkino-Abend. Doch dann steht die Einrichtung des neuen Gerätes an – und die kann viel Zeit und Mühe kosten. „Die wenigsten Menschen haben Lust, sich erst stundenlang mit der Technik auseinander zu setzen, bevor alles tadellos funktioniert. Bei Saturn haben wir daher nun eine Lösung parat: einen persönlichen Technikberater, der zum Kunden nach Hause kommt, sich um die Einrichtung kümmert und verständlich erklärt, wie das Gerät funktioniert“, so Marco Incantalupo, Geschäftsführer des Saturn-Markts Dortmund-Eving. Der neue Service bietet auch in anderen Fällen praktische Hilfe bei technischen Problemen.

Moderne Technik macht das Leben schöner und besser, doch zuerst einmal muss sie ans Laufen gebracht und verstanden werden. Dies ist angesichts der zunehmenden Komplexität der Geräte jedoch nicht so leicht, wie man es gerne hätte. Wie man einen Fernseher mit dem Internet verbindet, wie man ein Heimnetzwerk oder ein Soundsystem installiert, wie man einen PC einrichtet oder einen Drucker anschließt, all das wird einem nicht in die Wiege gelegt. „Viele Menschen sind dabei schnell überfordert. Und viele wissen auch gar nicht, welche tollen Funktionen ein Gerät bietet und nutzen diese deshalb erst gar nicht. Daher ist es sinnvoll, einen Experten zu Rate zu ziehen und sich beraten zu lassen, anstatt sich die nötigen Kenntnisse mühsam selbst anzueignen“, rät der Geschäftsführer.

Komplexe Technik ganz einfach erklärt

Die persönliche Technikberatung zu Hause empfiehlt sich allen Kunden, die komplexe Geräte wie Smart-TVs, Multiroom-Audiosysteme, Notebooks oder auch einen digitalen Sprachassistenten nutzen wollen. Einfach die kostenfreie Nummer 0800 44 00 774 wählen, dann kommt ein Technikberater zum Wunschtermin nach Hause. Dieser kümmert sich um Aufbau, Anschluss, Installation und erklärt ausführlich die Bedienung. Zudem sind die professionellen Helfer eigens dafür geschult, komplizierte Technik einfach und ohne Fachchinesisch zu erklären. „Die Geheimnisse von Smart-TVs und Computern erscheinen nach einer Stunde Technikberatung sonnenklar. Zudem wird man bei einer ausführlichen Geräteschulung mit den Funktionen vertraut und kann sich später auch selber weiterhelfen“, so der Geschäftsführer.

Schluss mit Technikfrust

Auch wenn bei schon länger in Gebrauch befindlichen Geräten Probleme auftauchen, kann man den neuen Service in Anspruch nehmen. Die Technikberater sind persönliche Allround-Problemlöser für Saturn-Kunden. Sie helfen unabhängig von Marke, Hersteller, Art und Alter des Geräts. „Kundennähe und Kundenfreundlichkeit stehen bei uns an oberster Stelle. Wir verstehen uns als erste Adresse für Technik – nicht nur aufgrund unseres großen Sortiments, sondern auch aufgrund unserer Dienstleistungen. Dies wird durch den persönlichen Zuhause-Service bekräftigt“, so Marco Incantalupo. Als erprobter Partner von Saturn fungiert dabei die Deutsche Technikberatung, die über ein bundesweites Netz von kompetenten Mitarbeitern verfügt. Vorteile für die Kunden sind die schnelle Terminvergabe und der günstige Preis von 69 Euro pro Stunde inklusive Anfahrt. Dauert die Beratung länger, wird im 15-Minuten-Takt abgerechnet. „Im Endeffekt spart man mit der persönlichen Beratung viel Zeit und vermeidet unnötigen Ärger. Vor allem aber hat man von Anfang an Freude mit seinem neuen Gerät“, betont der Geschäftsführer. Der Saturn Dortmund-City & Dortmund-Eving informiert gerne über den neuen Zuhause-Service.

Über Saturn

Saturn macht Technik für seine Kunden zum Erlebnis und zeigt, wie moderne Technikprodukte ihr Leben bereichern können. 1961 gegründet, wird Saturn heute als eigenständige Vertriebsmarke unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group – Europas Nummer Eins im Elektrofachhandel – geführt. In Deutschland ist Saturn mit 157 Märkten vertreten und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Insgesamt gibt es rund 200 Saturn-Märkte in vier europäischen Ländern. Saturn-Märkte zeichnen sich durch ihre attraktive Lage, ihre Angebotsvielfalt an Markenprodukten mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis, großzügige Verkaufsflächen sowie exzellenten Service und Beratung aus. Das stationäre Geschäft vernetzt Saturn in Deutschland eng mit seinem Onlineshop unter www.saturn.de sowie mobilem Shopping per App. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie profitieren Saturn-Kunden sowohl von den Vorteilen des Online-Shoppings, als auch von der persönlichen Beratung und den Serviceleistungen in den Märkten vor Ort.
1
Einem Mitglied gefällt das: