Interessengemeinschaft Hauptfriedhof hat Premiere beim "Tag der (grünen) Vereine"

27. Juni 2015
10:00 Uhr
Reinoldi-Kirchplatz, 44137 Dortmund
Die Interessengemeinschaft Hauptfriedhof um Gerhard Hettwer - hier am Baum des Jahres, einem Feldahorn - beteiligt sich erstmalig am Tag der grünen Vereine. | Foto: Sabine Schwalbert
  • Die Interessengemeinschaft Hauptfriedhof um Gerhard Hettwer - hier am Baum des Jahres, einem Feldahorn - beteiligt sich erstmalig am Tag der grünen Vereine.
  • Foto: Sabine Schwalbert
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

„Farbige Vielfalt - Buntes Dortmund“. Unter diesem Motto stellen am Samstag, 27. Juni, von 10 bis 15 Uhr diverse Teilnehmer beim Tag der Vereine auf dem Reinoldi-Kirchplatz in der Innenstadt bereits zum siebten Male ihre „grünen Aktivitäten“ vor.

Erstmals mit dabei ist der Dortmunder Hauptfriedhof, vertreten durch seine Interessengemeinschaft um Gartenbautechniker Gerhard Hettwer, der ansonsten auf dem 110 Hektar großen Friedhof zwischen Wambel, Brackel, Neuasseln und der Bundesstraße 1 fürs öffentliche Grün zuständig ist. Unter den 7000 Bäumen finden sich viele Riesen und exotische Raritäten.

Der Stand der Interessengemeinschaft Hauptfriedhof ist laut Hettwer neben dem Getränkestand nahe der Glocke am Haupteingang der Reinoldikirche zu finden. Aus dem Dortmunder Osten beteiligen sich zudem der in Wambel ansässige Stadtverband Dortmunder Gartenvereine und der Initiativkreis Naturlehrpfad „Alte Körne“.

Online-Infos: www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=358851

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.