EDG startet Laubaktion

Anzeige
Ab Oktober sammelt die Straßenreinigung der EDG Laubsäcke ein. (Foto: Frauke Schumann/EDG)
Dortmund: City |

Die Laubsackaktion startet die EDG heute am Montag, 1. Oktober, als Service für alle Dortmunder, die Laub vom eigenen Grundstück bequem und umweltgerecht entsorgen möchten.

Bis zum 31. Dezember können Laubsäcke an den sechs Recyclinghöfen, am Sunderweg 98 und am EDG-Infomobil erworben werden. Zwölf Laubsäcke (jeweils je 60 Liter) kosten 1,50 Euro.
Die Mitarbeiter der Straßenreinigung holen die Säcke am Tag der Straßenreinigung ab. Sie sollten an dem Tag bis 7 Uhr an der Straße stehen. Wer die EDG-Laubsäcke noch einmal verwenden möchte, kann sie zum Recyclinghof bringen und dort kostenlos ausleeren. Für die Anlieferung von losem Laub oder Grünabfällen wird an den Höfen eine Gebühr erhoben. Tipp: Am 17. November wird am Wertstoffzentrum Pottgießerstraße kostenlos Grünschnitt angenommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.