Halbzeit beim Familienspaß

Wann? 04.09.2011

Wo? Rathaus, Friedensplatz 1, 44135 Dortmund DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Nicht nur im Westfalenpark hatten die Kinder bei den Familienausflügen in den Ferien Spaß. (Foto: Foto: Schmitz)
Dortmund: Rathaus | Die Halbzeitbilanz des Familien-Projekts zeigt, dass auch in diesem Jahr die kostenlosen Familienausflüge wieder ein “Renner” sind. Gleich mit zwei vollbesetzten Fahrgastschiffen Richtung Henrichenburg und zurück startete der Familienspaß.
Mit an Bord waren Zauberkünstler, Ballontierknoter und Profischminker. Auch die Feuershow in Henrichenburg begeisterte die Gäste. Wetter gut, alles gut!
Erfolgreich war auch eine von mehreren Radtouren für Familien, die vom ADFC organisiert wurde. Bei Honigbaguette und Mineralwasser erkundeten Eltern mit ihren Kindern den Lehrbienenstand im Rombergpark. Unter fachkundiger Leitung konnten größere Kinder eine „Mutprobe“ bestehen. Sie mussten eine Biene am Flugloch auf ihren Finger locken.
In der Wald- und Wiesenschule des Schultenhofes in Brünninghausen erklärten Mitarbeiter die Tier- und Pflanzenwelt. Dabei gab es viel „Bio“ auf dem Hof zu entdecken. Mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder wurden Stockbrote und Würstchen am Lagerfeuer gebraten. Und, damit es auch weiterhin nicht langweilig wird, geht es nun mit dem Programm weiter.
Am 21. August lädt der ADFC zu einem Besuch des Schacht V ein. Kinder müssen für diese Tour selbständig lenken und ausweichen können. Anmeldeschluss ist der 17. August.
„Und wir – wir machen Musik“ - Ein Mit-Mach-Programm des Kindermusiktheaters für Kinder von drei bis acht Jahren findet am 24. August statt. Anmeldeschluss ist der 17. August.
Eine zweite Familienradtour durch die Innenstadt-Ost steht am 28. August auf dem Programm. Auch für diese Tour müssen die Kids selbständig lenken und ausweichen können. Anmeldeschluss ist der 20. August.
Anmeldung nimmt die Familien-Hotline unter ( 501 31 31 entgegen.
„Sommerferien adé“ – unter diesem Motto endet der Familienspaß mit einer Abschlussveranstaltung am 2. September von 10 bis 17 Uhr. Für Dortmunder Familien wird unter dem Sonnensegel und auf der Wiese am Florian ein abwechselungsreiches Programm geboten. Weitere Infos dazu gibt es im Internet unter www.familie.dortmund.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.