Stabile Beiträge in 2017 garantiert

Die AOK NORDWEST bleibt weiter auf Wachstumskurs und hält die Beiträge stabil. Das verkündeten: AOK-Verwaltungsräte Georg Keppeler (links) und Johannes Heß (rechts) sowie AOK-Vorstandschef Tom Ackermann und seiner Stellvertreterin Dr. Martina Niemeyer. | Foto: AOK/hfr.
  • Die AOK NORDWEST bleibt weiter auf Wachstumskurs und hält die Beiträge stabil. Das verkündeten: AOK-Verwaltungsräte Georg Keppeler (links) und Johannes Heß (rechts) sowie AOK-Vorstandschef Tom Ackermann und seiner Stellvertreterin Dr. Martina Niemeyer.
  • Foto: AOK/hfr.
  • hochgeladen von Antje Geiß

Gute Nachrichten für die rund 2,8 Millionen Versicherten der AOK NORDWEST: Die Beiträge bleiben auch im nächsten Jahr stabil. Der vom AOK-Verwaltungsrat verabschiedet Etat für 2017 umfasst ein Gesamtvolumen von 9,4 Milliarden Euro. Fast 95 Prozent der geplanten Ausgaben werden direkt in die Gesundheit der Versicherten investiert.

„Damit bleiben wir für unsere Versicherten ein verlässlicher Partner und bieten auch künftig ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis mit vielen Zusatzleistungen und einen kundennahen Service“, erklärt Georg Keppeler, alternierender AOK-Verwaltungsratsvorsitzender. Mit rund 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK NORDWEST die größte gesetzliche Krankenkasse in Westfalen-Lippe und Schleswig-Holstein.

AOK NORDWEST weiter auf Wachstumskurs

„Wir haben in den vergangenen Jahren vorausschauend gewirtschaftet und sorgen mit dem heute verabschiedeten Haushalt auch künftig für Versicherte und Arbeitgeber gleichermaßen für stabile Verhältnisse“, sagte Johannes Heß, alternierender Verwaltungsratsvorsitzender. Der Gesamtbeitrag der AOK NORDWEST in Höhe von 15,7 Prozent setzt sich aus dem bundesweit für alle Krankenkassen gültigen allgemeinen Beitragssatz in Höhe von 14,6 Prozent und dem kassenindividuellen Zusatzbeitrag von 1,1 Prozent zusammen.

Viele Zusatzangebote

AOK-Vorstandschef Tom Ackermann kündigte an, dass die AOK in ihrem Selbstverständnis als Gesundheitskasse auch künftig bei Service, Leistungen, Vorsorge und Prävention Maßstäbe setzen werde. „Mit unseren vielen Zusatzangeboten setzen wir uns klar vom Wettbewerb ab und werden unsere Marktführerschaft weiter ausbauen“, so Ackermann. Seit dem 1. Januar verzeichnet die AOK NORDWEST einen Zuwachs von rund 53.000 neuen Mitgliedern.

Mehr Ratgeberbeiträge auch auf unserer Themenseite: Gesundheit in Dortmund

Viele Zusatzangebote

Autor:

Antje Geiß aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.