FreiwilligenAgentur Dortmund nicht mehr in Scharnhorst
Mangels Nachfrage Beratung vor Ort eingestellt

Trotz neuer Impulse durch den ersten Dortmunder Ehrenamtsspaziergang im Sommer 2018 in Scharnhorst hat die FreiwilligenAgentur Dortmund ihre monatliche Beratung vor Ort, das als Pilotprojekt seit über fünf Jahren in der Regel am ersten Mittwochmittag eines Monats im städtischen Begegnungszentrum Scharnhorst an der Gleiwitzstraße 277 angeboten worden war, zum Jahresbeginn 2019 eingestellt. "Mangels Nachfrage bei den letzten Beratungsangeboten", teilte Agentur-Mitarbeiterin Karola Jaschewski auf Anfrage des Nord-Anzeigers mit.

Die Nachfrage sei möglicherweise gesättigt, mutmaßt Jaschewski, eventuell werde man eine Vor-Ort-Beratung nun künftig andernorts in Dortmund anbieten.

Wer indes eine interessante Aufgabe sucht, die Freude macht, wer gerne mit anderen aktiv werden möchte, wer seine Fähigkeiten einbringen oder auch etwas Neues kennen lernen möchte, ist weiterhin willkommen. Nur sollte man sich jetzt direkt an die Zentrale der FreiwilligenAgentur wenden, die in der Berswordt-Halle, Kleppingstr. 37, in der Innenstadt ansässig ist und auch unter Tel. 0231/50-10600 und per E-Mail an freiwilligenagentur@ dortmund.de zu erreichen ist. Die Adresse der Homepage lautet: www.freiwilligenagenturdortmund.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen