Softball: Wanderers-Damen unzufrieden mit Siegteilung
Trotz Offensivspektakel reichte es nur zu einem Sieg

2Bilder

Am gestrigen Sonntag (23.06.) fuhren die Softballdamen der Dortmund Wanderers erneut - wie schon am ersten Spieltag - nach Ratingen. Eigentlich hätte das Spiel in Dortmund stattfinden sollen, aufgrund des Befalls des Hoeschparks durch den Eichenprozessionsspinners war dies jedoch nicht möglich. Netterweise hatten sich die Ratingen Goosenecks bereiterklärt, ihren Platz zur Verfügung zu stellen.
Trotz Antritts in der Fremde hatten die Wanderers Damen Heimrecht, sie begannen also zunächst im Feld. Einen Run der Gegner mussten die Wanderers hinnehmen bevor es das erste Mal in die Offensive ging. Und dort zeigten sie direkt, dass sie wie in den letzten Spielen auf den Ball hauen können. Aus 4 Hits brachten die Damen 5 Runs aufs Scoreboard. Nachdem die "Gäste" in den zwei darauffolgenden Innings nicht die Homeplate überqueren konnten, punkten die Wanderers Inning um Inning. Nachdem die Ratingerinnen im 4. und 5. Inning insgesamt 5 Runs scoren konnten, gelang Catcherin Alexandra Rohde im Nachschlag des 5.Innings der winning 2 RBI-Hit zur 17:06 Führung und somit vorzeitiger Beendigung des Spiels nach mercy rule.

Das zweite Spiel wurde weitaus spannender als das Erste. Zum Leidwesen der angereisten Heimmannschaft. Nachdem das erste Inning mit 4:4 Runs noch ausgeglichen war, entwickelte sich ein ständiger Schlagabtausch in der Führung. Obwohl die Ratingerinnen im 3.Inning 6 Runs aufs Scoreboard brachten und mit 10:5 in Führung gingen, kämpften die Wanderers trotz sengender Hitze und schwindenden Kräften. Nach dem Feldwechsel im 5.Inning stand es 13:9 für Ratingen. Unter anderem durch Triple von Sarina Brümmer und Cathy Chime scorten 5 Spielerinnen und es stand 14:13 für die Wanderers.  Doch auch die Ratingerinnen waren nicht bereit, das Spiel herzugeben und scorten wiederum 6 Runs. Zu viel für die Wanderers, die sich nach hartem Kampf mit 21:14 geschlagen geben mussten.

Die Wanderers-Damen zeigten insbesondere im ersten Spiel mit 19 Hits eine sehr gute Leistung am Schlag, leisteten sich jedoch auch nur einen Feldfehler was u.a. zu dem recht klaren Ergebnis führte; im zweiten Spiel waren sie mit 14 Hits (Ratingen 5 Hits) zwar ebenfalls in der Offensive stärker, ermöglichten den Gegnern durch 6 Fehler jedoch die nötigen Runs zum Sieg zu scoren.
Schade, denn für die Wanderers wäre mehr drin gewesen - und ggfls. auch  nötig, denn aktuell sieht die Tabelle recht ausgeglichen aus.

Weiter geht es am 07.07. um 13 Uhr gegen die Hagen Chipmunks, hoffentlich dann zum ersten richtigen Heimspiel im Hoeschpark!!!

Es spielten:
Marina Walitzki #21 (Shortstop/Pitcher): 6 Runs, 3 RBI, 2 Single, 1 Triple, 1 Homerun
Celina Jungk #24 (Secondbase/Leftfield): 3 Runs, 1 RBI, 3 Single
Cathy Chime #51 (Thirdbase/Catcher): 5 Runs, 2 RBI, 2 Single, 1 Double, 1 Triple
Sarina Brümmer #18 (Centerfield/Thirdbase): 5 Runs, 5 RBI, 2 Single, 2 Double, 1 Triple
Jacqueline Möller #12 (Firstbase/Pitcher): 4 Runs, 2 RBI,  2 Single, 1 Triple
Melina Kaiser #69 (Leftfield/Centerfield): 3 Runs, 2 RBI, 2 Single
Christina Bock #7 (Pitcher/Secondbase/Firstbase): 3 Runs, 3 RBI, 5 Single, 2 Double
Ilyana Tertzanlis #8 (Rightfield): 1 Single
Alexandra Rohde #31 (Catcher/Shortstop/Secondbase): 2 Runs, 3 RBI, 2 Single, 1 Triple
Cecile Diop #42 (Leftfield/Rightfield): 1 Run
Isabel Maihöfer #9 (Rightfield/Secondbase): 1 Single

Autor:

Ann-Christin Hoffmann aus Dortmund-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.