Jahresversammlung des SV Derne im Saalbau Scharnhorst
1. Vorsitzender Jens Pfingsten wiedergewählt // 2018 war zweitbestes Freibad-Jahr

Zahlreiche langjährige und engagierte Mitglieder konnten der im Amt bestätigte SVD-Vorsitzende Jens Pfingsten und Südwestfalens Schwimmverbandspräsident Jürgen Küper auf der Jahresversammlung des Schwimmvereins Derne 49 im Scharnhorster Saalbau ehren.
2Bilder
  • Zahlreiche langjährige und engagierte Mitglieder konnten der im Amt bestätigte SVD-Vorsitzende Jens Pfingsten und Südwestfalens Schwimmverbandspräsident Jürgen Küper auf der Jahresversammlung des Schwimmvereins Derne 49 im Scharnhorster Saalbau ehren.
  • Foto: Günter Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Im Saalbau Scharnhorst hat der Schwimmverein Derne 49 seine Jahresversammlung durchgeführt. Mehr als 150 anwesende Mitglieder nahmen die Berichte des Vorstands entgegen.

Das Jahr 2018 war für das Freibad Derne mit 17.000 Besuchern das bisher zweitbeste Jahr seit seiner Übernahme vor 30 Jahren durch den Verein. Mehr als 130.000 Besucher konnte der SVD als Badbetreiber im Scharnhorster Hallenbad “Die Welle” zählen, Fitnesskurse, Verbandslehrgänge, Reha-Sport und Schwimmausbildung waren gut besucht. Einstimmig wurde der Vorstand entlastet.

SVD-Vorsitzender Jens Pfingsten und Schwimmverbands-Präsident Jürgen Küper überreichten Ehrennadeln an langjährige SVD-Mitglieder: Gold ging für 50 Jahre an Hans-Günter Schafstein, Christel Jachmig, Claudia Vestring, Norbert Küchler, Gisela Abendroth und Berthilla Steinsohn. Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Ralf Keuthen, Erika Kaestner, Heide Knörk, Hartwig Tomczak und Werner Klöckener. Darüber hinaus gab es noch 29 Bronzenadeln für zehnjährige Mitgliedschaft. Die Silbernadel des Schwimmverbandes verlieh der Präsident an Anja Drevermann, Ulrike Gießmann, Günter Weier und Anke Schallenberg. Vier weitere konnten diese Nadel entgegennehmen für ihr Engagement im SVD: Christiane Bartel, Marina Urban, Jakob Krutsch und Scharnhorsts Bezirksbürgermeister Heinz Pasterny.

Tassilo Kaestner ist SVD-Sportler des Jahres

SVD-Sportler des Jahres wurde Tauchsportler Tassilo Kaestner und die BSG-Bosselspieler der BSG wurden als Team des Jahres ausgezeichnet.

Die Wahlen zum Vorstand ergaben: Vorsitzender Jens Pfingsten, Kassenwart Jan Urban, Sportwart Jan Marre, Geschäftsführerin Christiane Bartel, Jugendwartin Tanja Most, Breitensport Anja Drevermann, Schwimmen Pascal Quednau, Wasserball Andreas Winkler, Schule und Verein Tanja Most, Basketball Henrik Sojka, Judo Lucas Gehrmann, Ski und Rad Norbert Kovac, Tauchen Christoph Lippinghof sowie Turnen Uwe Scholz.

Zahlreiche langjährige und engagierte Mitglieder konnten der im Amt bestätigte SVD-Vorsitzende Jens Pfingsten und Südwestfalens Schwimmverbandspräsident Jürgen Küper auf der Jahresversammlung des Schwimmvereins Derne 49 im Scharnhorster Saalbau ehren.
Das Vereins-Logo.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen