Feuerwehr Scharnhorst befreit Schaf "Kuschel" aus Schacht

Schaf "Kuschel" kurz vor seiner Rettung durch die Feuerwehr Scharnhorst. | Foto: Feuerwehr
  • Schaf "Kuschel" kurz vor seiner Rettung durch die Feuerwehr Scharnhorst.
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-Ost

Am Sonntagnachmittag (14.) kam eine Kindergruppe der Paul-Dohrmann-Förderschule zu ihrem Schafgehege an der Straße Sanderoth im Ortsteil Scharnhorst. Dort befand sich einer ihrer Schützlinge in einer Notlage.

Im sogenannten "Tierdienst" lernen die Kinder im Rahmen der tiergestützten Pädagogik unter anderem den Umgang mit verschiedenen Tieren kennen. Am Schafgehege angekommen nahmen die Mädchen und Jungen sowie deren Betreuerin das laute Blöken eines Schafes wahr. Das Schaf "Kuschel" hatte wahrscheinlich ein Schachtgitter zur Seite geschoben und war daraufhin dort eingebrochen.

Zunächst versuchte eine Betreuerin "Kuschel" aus seiner misslichen Lage zu befreien. Dies gelang ihr aber nicht. Daraufhin telefonierte Sie mit der Feuerwehr und bat um Hilfe.
Die Wehr entsandte daraufhin ein Löschfahrzeug der Feuerwache 6 (Scharnhorst) zum Schafgehege. Gemeinsam mit der Betreuerin und den Kindern wurde das Schaf zunächst beruhigt. Anschließend hoben die Einsatzkräfte das ausgewachsene Tier aus dem Schacht. Kuschel konnte unverletzt in die Obhut der Gruppe übergeben werden - und galoppierte daraufhin fröhlich davon.

Für ein gemeinsames Foto mit allen Beteiligten war "Kuschel" nicht mehr zu gewinnen, schreibt die Feuerwehr.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Ost aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.