Taxifahrer in der Kornblumenstraße in Derne überfallen // Polizei fahndet nach Verdächtigen

Die Dortmunder Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen, die in der Nacht zum heutigen Sonntag (25.9.) einen Taxi-Fahrer in der Kornblumenstraße in Derne überfallen haben.

Der 42-jährige Taxifahrer aus Lünen hatte den Auftrag erhalten, einen Fahrgast an der Gahmener Straße in Lünen in Höhe des Jugendcafés aufzunehmen. Dort angekommen, warteten zwei junge Männer auf das Taxi, stiegen ein und gaben Dortmund-Derne als Ziel der Fahrt an. In Derne lotsten sie den Lüner in die Kornblumenstraße, ans Ende der Sackgasse.

Als das Taxi dort gegen 0.45 Uhr anhielt, schlug plötzlich einer der beiden den Fahrer ins Gesicht, der andere bedrohte ihn mit einem Messer. Einen Angriff mit dem Messer wehrte der Lüner ab. Es kam zu einem Gerangel. Mit Gegenwehr hatten die Tatverdächtigen dann wohl offenbar nicht gerechnet: Sie flüchteten ohne Beute aus dem Taxi in Richtung Süden, wohin genau, konnte der Lüner nicht mehr sagen.

Die Dortmunder Polizei sucht Zeugen, die die beiden Männer kennen oder Hinweise geben können. Sie wurden beschreiben als 17 bis 18 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß und schlank. Der Verdächtige, der zugeschlagen hat, war bekleidet mit einem hellen Sweat-Shirt mit Kapuze und wurde als vermutlich Deutscher beschrieben. Der mit dem Messer trug ein dunkles Kapuzen-Sweatshirt, war vermutlich Osteuropäer und führte ein Messer mit.

Hinweise erbittet die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter Tel. 0231-1327441.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.