Zusammenstoß mit der Stadtbahn auf der Evinger Straße: Verletzte Pkw-Fahrerin aus Wagen herausgeschnitten

Foto: Geiß

Nach einem Zusammenstoß eines Pkws mit der Stadtbahn, der sich heute Mittag (27.6.) gegen 13.15 Uhr auf der Evinger Straße ereignet hat, musste die verletzte Autofahrerin aus dem stark beschädigten Wagen - sie war allein unterwegs - befreit werden.

Die Fahrerin wurde nicht lebensgefährlich verletzt, jedoch konnten Verletzungen an der Wirbelsäule der Frau nicht ausgeschlossen werden. Deshalb entschieden sich die Einsatzkräfte auf Weisung der Notärztin zu einer sogenannten "Patienten-orientierten Rettung". So wurde das Fahrzeug mit Hilfe hydraulischer Werkzeuge um die Patientin herum weggeschnitten, damit diese schonend aus dem Fahrzeug befreit werden konnte.

In der Stadtbahn kam niemand zu Schaden. Während der Rettungsarbeiten konnten andere Stadtbahnen die Unfallstelle allerdings nicht passieren. Es kam zu Verspätungen. Die Unfallursache und die Schadenshöhe werden durch die Polizei
ermittelt.

Die Feuerwehr war mit zwölf Einsatzkräften der Feuerwachen 2 (Eving), 1 (Mitte) und des Rettungsdienstes vor Ort an der Evinger Straße.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.