Scharnhorst-Ost: Bürgerforum für sicheres und schönes Wohnen tagt am Dienstag, 24. April

24. April 2018
18:00 Uhr
Stu00e4dtisches Seniorenbegegnungszentrum Scharnhorst, 44328 Dortmund
Schöner Wohnen in Scharnhorst - hier in der Kafkastraße.
  • Schöner Wohnen in Scharnhorst - hier in der Kafkastraße.
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Zur nächsten Sitzung des Bürgerforums für sicheres und schönes Wohnen in Scharnhorst-Ost lädt Geschäftsführer Detlev Thißen für Dienstag, 24. April, um 18 Uhr in das Städtische Seniorenbegegnungszentrum Scharnhorst, Gleiwitzstr. 277, ein.

Auf der Tagesordnung stehen eine ganz Reihe von Berichterstattungen, zum Beispiel aus dem Bezirksdienst der Polizei und zu dem vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund geplanten Deutschen Evangelischen Kirchentag: Pfarrer Michael Bahrenberg von der Evangelischen Friedenskirchen-Gemeinde Dortmund-Nordost wird informieren.

Über Aktuelles aus der Wohnungswirtschaft referiert Florian Ebrecht, Prokurist der Spar- und Bauverein eG, über Brandschutz-Erziehung Uwe Lomb von der Feuerwehr Dortmund. Detlev Thißen selbst berichtet über die Entwicklungen und Planungen in Sachen Einkaufszentrum Scharnhorst (EKS) durch die Unternehmensgruppe Häusser Bau.

Vertreter aus dem Rat und der Bezirksvertretung Scharnhorst informieren u.a. über den aktuellen Stand in puncto Rahmenplan Westfalenhütte. Für die Aktion "Sauberes Dortmund" am 9. Juni wirbt EDG-Sprecherin Petra Hartmann. Zudem informiert CDU-Ratsfrau Justine Grollmann, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Dortmunder Frauenverbände, über die 35 Frauenverbände in der Stadt.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.