Geh- und Radweg auf alter Zechenbahntrasse von Derne nach Lünen wird wieder freigegeben

23. Mai 2018
Brücke Piepenbrink, 44329 Dortmund
Radfahrern wie hier diesen Nordwärts-Sommerradlern eröffnen sich im Umfeld von Zeche Gneisenau in Derne durch die Wiederfreigbe der ehemaligen Zechenbahntrasse nach Preußen neue, alte Möglichkeiten. | Foto: Jochen Noll
  • Radfahrern wie hier diesen Nordwärts-Sommerradlern eröffnen sich im Umfeld von Zeche Gneisenau in Derne durch die Wiederfreigbe der ehemaligen Zechenbahntrasse nach Preußen neue, alte Möglichkeiten.
  • Foto: Jochen Noll
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Der gemeinsame Geh- und Radweg auf der ehemaligen Zechenbahntrasse von der Zeche Gneisenau in Derne bis nach Lünen-Preußen war seit 2016 wegen der Bauschäden an der Brücke Piepenbrink, die den Weg überspannt, gesperrt.

Seitdem erfolgten Sanierungsarbeiten und der Einbau einer Abstützkonstruktion zur Sicherung des Brückenbauwerkes. Laut Mitteilung von Tiefbauamtsleiterin Sylvia Uehlendahl sollen die Arbeiten am Mittwoch, 23. Mai, abgeschlossen werden. Dann werde der Geh- und Radweg umgehend und uneingeschränkt wieder freigegeben.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.