Das Miteinander stand im Mittelpunkt: Sommersause Kulturfestival bei der AWO in Lindenhorst

Behinderte und nicht-behinderte Musiker teilten sich die Bühne und zeigten, welch hörenswerte Ergebnisse das musikalische Miteinander haben kann. | Foto: Schmitz
2Bilder
  • Behinderte und nicht-behinderte Musiker teilten sich die Bühne und zeigten, welch hörenswerte Ergebnisse das musikalische Miteinander haben kann.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-Nord

Mit Stargast Thomas Godoj fand auf dem Gelände der AWO-Werkstätten in Lindenhorst die alljährliche Sommersause statt. Auf dem Open Air-Festival präsentierten sich zahlreiche Bands und Projekte aus der kulturellen Arbeit mit Menschen mit Behinderung, die sich gemeinsam eine Bühne teilen.

Selbst das wechselhafte Wetter hielt viele Besucher nicht davon ab, an der Lindenhorster Straße 38 vorbeizuschauen und die Darbietungen der Bands zu genießen. Die Auswahl der Künstler kam beim Publikum gut an. Zudem wurde immer wieder das Engagement der Veranstalter gelobt. Der Abend endete mit dem gemeinsamen Schauen des Elfmeter-Krimis zwischen Deutschland und Italien - und kollektivem Jubel.

Schon jetzt freuen sich alle Beteiligten auf eine Neuauflage der Veranstaltung im kommenden Jahr.

Behinderte und nicht-behinderte Musiker teilten sich die Bühne und zeigten, welch hörenswerte Ergebnisse das musikalische Miteinander haben kann. | Foto: Schmitz
Die Zuschauer genossen die Musik und ließen sich von der angenehmen Stimmung mitreißen. | Foto: Schmitz
Autor:

Lokalkompass Dortmund-Nord aus Dortmund-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.