Das erste Heimspiel des Jahres!

Die Goose Necks am Schlag vom T | Foto: Bettina Klostermann
3Bilder

Die T-Baller der Dortmund Wanderers waren nicht umsonst kribbelig, wollte man beim ersten Spiel im heimischen Stadion doch einiges bieten. Das Wetter zeigte sich von der sonnigen Seite, zahlreiche Fans aus Familien und Freunden füllten die Plätze und das Catering überschlug sich mit seinem riesigen Angebot von Gegrilltem über Gebackenem bis hin zur Jahrmarktszuckerwatte fast selbst. Fehlte nur noch das eigentliche Baseballspiel.

Wie auch in den vergangenen Jahren stellt sich das Team der Ratingen Goose Necks mit überwiegend weiblichen Baseballern dar. Dass diese Mädels (und ihre männlichen Mitspieler) jedoch nicht zu unterschätzen sind, bewiesen sie von Anfang an. Im Gegensatz zu den Dortmundern zeigten sie am Schlag wo die Keule hängt und konnten laufstark Punkt um Punkt erringen. Auch in der Verteidigung hatten sie deutlich weniger Löcher als unser Team und behielten so souverän die Überhand in beiden Partien des Tages.

Natürlich zeigten auch die Wanderers-Kids ihr Können. So bot das Infield Spielübersicht bei einigen Outs des Leading Runners am zweiten Base, sichere Plays vom Pitcher zum First Baseman oder auch zwei Fly Outs durch Pia Hake. Auch am Schlag wurde immer wieder versucht, mit schönen Schlägen Punkte zu ergattern. Immerhin gelang es David Olbrich gleich zwei Mal, einen gefeierten Homerun zu laufen.

Leider brachten all diese Versuche nicht das erwünschte Ergebnis, das Goose Necks Team gewann beide Spiele konsequent mit 4 - 15 und 3 - 10 Punkten.

Das Rückspiel findet bereits in zwei Wochen statt. Dann ist Revanche angesagt…

Autor:

Ann-Christin Hoffmann aus Dortmund-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.