IKG-Schachspielerinnen fahren zur Deutschen Schulschach-Meisterschaft

Wo: Immanuel-Kant-Gymnasium, Grüningsweg 42, 44319 Dortmund auf Karte anzeigen

Am Donnerstag, dem 03.Mai, fahren Jacqueline und Chantal Zelbel, Marnie Hudde und Angelina Liberis zur DSSM für Mädchenmannschaften nach Karlsruhe.

Begleitet und betreut werden sie von Kevin Ewe (Schachfreunde Brackel), der sich nach kurzer Überlegung bereit erklärt hat, seine Freizeit für das Team, das sich durch den Gewinn der NRW-Meisterschaft für das Bundesfinale qualifiziert hatte, zu opfern.

Am Sonntag, dem 06.Mai, endet die Meisterschaft, an der jeweils eine Mannschaft pro Bundesland teilnehmen wird.

Nach den Teilnahmen in den Jahren 2001,02,03,04,05,07 und 09 mit dem Gewinn von insgesamt 4 (!) Deutschen Meistertiteln versucht zum ersten Mal eine Mädchenmannschaft, in die großen Fußstapfen vergangener IKG-Schachspieler zu treten.

Für Jacqueline Zelbel ist es bereits die 3., für Marnie Hudde die 2. Teilnahme an Deutschen Meisterschaften.

Wir drücken dem Team die Daumen und wünschen ihm den erhofften Erfolg und auf jeden Fall viel Spaß :)

Erfreulicherweise übernimmt auch dieses Mal der IKG Förderverein die nicht unbeträchtlichen Kosten. Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre das Unternehmen nicht zu stemmen gewesen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen