Das etwas andere Fitnesstudio feierte Geburtstag - 5 Jahre Lady Fit in Asseln

Farina Hoppe vor ihrem Lebenstraum - dem Lady Fit Studio in Asseln
7Bilder
  • Farina Hoppe vor ihrem Lebenstraum - dem Lady Fit Studio in Asseln
  • hochgeladen von Bianca Sprungala
Wo: Lady Fit Studio, Bronckhorststraße 4, 44319 Dortmund auf Karte anzeigen

Fitnesstudios gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Sich aus der oft sterilen Masse mit ihren riesigen, anonymen Trainingsräumen abzuheben, ist da eine echte Herausforderung. Doch genau das war das Ziel von Farina Hoppe, als sie Lady Fit vor 5 Jahren eröffnete. Bis dahin war sie an einer Privatklinik in Hamm beschäftigt. „Ich wollte ein Studio mit familiärer Atmosphäre, in dem jede Frau trainieren kann“, sagt die 32-jährige Studiobesitzerin heute. „Frauen jeden Alters können hier trainieren. Es ist egal, welche Kleidung man trägt, hier muss man sich nicht messen und nicht schämen.“ So finden sich bei Lady Fit Frauen bis hinauf zu 80 Jahren. Und da das Studio ebenerdig liegt, bietet es einen behindertengerechten Zugang. Darum finden auch viele Menschen mit einer Behinderung ihren Weg dorthin und lassen sich von der Studiobesitzerin persönlich betreuen. Denn vom Check up, bei dem die Gesundheit analysiert und die Trainingsziele gesteckt werden, bis hin zum eigentlichen Training an den Geräten obliegt alles Farina Hoppe selbst. In großen Fitnesscentern trifft man oft jeden Tag andere Trainer, die mit der eigenen Krankengeschichte nicht vertraut sind. Hier aber ist der persönliche Bezug vorhanden. „Ich kenne jede Frau in meinem Studio, ihre Krankengeschichte und ihre gesundheitlichen Bedürfnisse“, stellt Farina Hoppe fest. Neben dem Training an den Geräten bietet sie den Damen auch Kurse wie Walken oder Fit ab 50, Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule an, die im kleinen Rahmen stattfinden. Und wer nicht regelmäßig ins Studio kommen möchte, der kann ein besonderes Angebot nutzen. Denn während die meisten Fitnessstudios auf Jahresverträge setzen, gibt es bei Lady Fit neben Halbjahres- und Jahresverträgen auch Zehnerkarten im Angebot. Für 70 Euro kann jeder so das Studio ausprobieren, ohne sich fest zu binden. Und viele der Frauen, die es wahrgenommen haben, wählen anschließend doch noch die feste Mitgliedschaft, die für ein halbes Jahr 35 Euro im Monat kostet oder 30 Euro bei einem Ganzjahresvertrag.

Lady Fit war der Traum von Farina Hoppe, den sie gemeinsam mit ihrer Familie und Freunden realisiert hat. Anfangs halfen alle bei der Renovierung der gemütlichen Räumlichkeiten gleich neben dem Asselner Hellweg. Heute ist ihre Mutter eine Stütze bei der Betreuung, wenn berufliche Dinge eine Abwesenheit nötig machen.

Die Zeit seit dem 18.8.2007 zeigt, dass die junge Frau ihr Ziel erreicht hat. Lady Fit ist ein Studio, bei dem sich medizinisches Know-How mit Spaß am Sport verbindet und das Frauen jeden Alters eine Plattform bietet, auf der sie unbeschwert ganz nach ihren Möglichkeiten trainieren können. Wer anlässlich der Jubiläumsfeier das kleine, gemütliche Studio in der Bronckhorststraße in Asseln betrat, konnte gar nicht anders, als sich willkommen zu fühlen. Humor und Herzlichkeit sind Trumpf. Die Mitglieder haben sich kennen und mögen gelernt und es gab beim Tag der offenen Tür anlässlich des Jubiläums viele herzliche Begrüßungen. Farina Hoppe fördert dieses Gefühl gerne. „Wir bieten auch Aktivitäten außerhalb des Studios an. Jedes Jahr Weihnachten gehen wir zusammen essen, es gibt eine Maiwanderung und lustige Dinge wie zum Beispiel einen Hula Hoop Wettbewerb mit Preisen für die Gewinner.“ Die Mitglieder konnten zudem zur Feier des 5-jährigen Bestehens an einem Jubiläumsquiz teilnehmen. Sie mussten Fragen zum Studio beantworten und konnten Badmintonschläger, eine Sporttasche und viele weitere Preise gewinnen. Farina Hoppe selbst bekam zahlreiche Geschenke überreicht, mit der ihre zufriedenen Kundinnen ihr deren Dankbarkeit für 5 Jahre gute Arbeit zeigten.

Interessierte können bei Farina Hoppe unter 0231/56 55 541 ein Probetraining vereinbaren. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Studios www.ladyfit-dortmund.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen