Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr - Jahreshauptversammlung 2014 des TSC Dortmund

• Jubilare des TSC Dortmund e.V. 1959 (von links nach rechts): Martina Kleinemeyer, Julian Kämmerer, Frank Peters, Tanja Peters, Henryk Sieja, Gerd Neuhaus, Volker Reimer, Dieter Vogt, Werner Marotzki
  • hochgeladen von Ralph Unger

Die Jahreshauptversammlung des TSC Dortmund e.V. 1959 fand am 21.02.2014 im Clubheim des TSC Dortmund in Dortmund Wambel statt und war mit 48 anwesenden Mitgliedern sehr gut besucht.

Der TSC Dortmund blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück. In seinem Jahresbericht wies der erste Vorsitzende Gerd Neuhaus auf die vielen durchgeführten Ausbildungskurse und die hierbei von den Teilnehmern erfolgreich absolvierten Prüfungen sowie die verschiedenen Festaktivitäten und die durchgeführte Vereinsfahrt hin.

Im Anschluss erfolgte die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. In diesem Jahr wurden geehrt

Für 10-jährige Mitgliedschaft: Gabriele Kaaden, Marcus Kaaden, Julian Kämmerer, Martina Kleinemeyer, Dominik Marschewski

Für 20-jährige Mitgliedschaft: Jutta Ernst, Jens Keller, Frank Peters, Tanja Peters, Henryk Sieja

Für 30-jährige Mitgliedschaft: Harald Jaworska, Werner Marotzki, Markus Osthoff, Volker Reimer, Dieter Vogt

Die Ehrungen wurden vom 1. Vorsitzenden des TSC Dortmund e.V. 1959 Gerd Neuhaus durchgeführt, alle Jubilare bekamen zur Urkunde jeweils eine Ehrennadel überreicht.

Bei der satzungsgemäßen Wahl der Vorstandsmitglieder wurden der erste Vorsitzende Gerd Neuhaus, Kassierer Thomas Renner, Schriftführer Ralph Unger sowie der Gerätewart Dieter Rumpel durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt.

Martina Kleinemeyer wurde zur Sozialwartin, Frank Peters und Sven Sorgenfrei als Kassenprüfer gewählt.

Weitere allgemeine Informationen zum Verein und zur Tauchausbildung:

Interessierte, die das Tauchen erlernen wollen, haben immer Mittwoch ab 19:45 Uhr im Hallenbad Brackel (Oesterstr.) die Gelegenheit, sich bei uns über die Ausbildung zum Sporttaucher zu informieren.

Zusätzlich bieten wir regelmäßig Schnuppertauchen an. Die nächsten Termine sind am 26. Februar und 5. März; mehr Informationen gibt es auf der Webseite des TSC Dortmund e.V. 1959 (www.tsc-dortmund.de).

Auch in diesem Jahr bietet der TSC Dortmund wieder verschiedene Aus- und Weiterbildungskurse zum Deutschen Tauchsportabzeichen sowie verschiedene Spezialkurse an, so zum Beispiel Gruppenführung, Orientierung und Nachttauchen.

Für den im März startenden Kurs zum Deutschen Tauchsportabzeichen in Bronze sind noch wenige Restplätze frei, Interessenten melden sich bitte unter der angegebenen Kontaktadresse.

Alle Informationen zur Tauchausbildung gibt es zum Nachlesen auf der TSC Webseite (www.tsc-dortmund.de), per Mail unter kontakt@tsc-dortmund.de oder per Telefon unter 0231 / 94198735. Dort gibt's auch weitere Informationen zum Schnuppertauchen und natürlich zum Verein selbst.

Alle Informationen zur Ausbildung, zum Schnuppertauchen, zum Vereinsgeschehen und weitere Nachrichten rund um unseren Verein und gibt es auf unserer Webseite www.tsc-dortmund.de

Ralph Unger aus Dortmund-Ost

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r