TTC Dortmund-Wickede feiert 70 jähriges Jubiläum
TTC Dortmund-Wickede feiert 70 jähriges Jubiläum

2Bilder

Am Samstag, den 17.11. konnte der TTC Wickede über 150 Gäste zu seiner 70-Jahr-Feier im Konradsaal begrüßen. Viele Aktive aber auch „Ehemalige“ hatten sich die Zeit genommen, um an diesem Abend mitfeiern zu können. Auch drei Gründungsmitglieder, die schon im Jahr 1948 dabei waren, konnte der Vorsitzende Michael Stiene begrüßen. Die älteste von ihnen, Anni Kasten (inzwischen 97 Jahre alt!), konnte sich noch gut an die Anfangsjahre und die ersten Erfolge der Damenmannschaft erinnern. Der langjährige Vorsitzende Walter Stiene erwähnte, wie am Anfang auf selbstgebauten Holztischen im Haus Stiepelmann gespielt wurde. Von vielen Gratulanten wurden Glückwünsche überbracht: von den politischen Vertretungen ließen es sich Sabine Poschmann (MdB), Bürgermeisterin Birgit Jörder, Nadja Lüders (MdL), Stefan Vorbau (Vorsitzender SPD Wickede) und auch Friedhelm Sohn (Stadtrat) nicht nehmen dem Traditionsverein ihre guten Wünsche zu übermitteln. Vom Tischtennisverband erschienen Sebastian Leithe (Sportwart WTTV Kreis Do-Hamm)und Marcell Sillus (Vorsitzender WTTV Kreis Do-Hamm). Die beiden Verbandsvertreter verliehen anschließend vielen Mitglieder des TTC die bronzene und silberne Ehrennadel für 25 bzw. 40 Jahre aktive Spielzeit. Michael Becking erhielt sogar die goldene Ehrennadel für 50 Jahre als aktiver Spieler.
(Bild / Bildunterschrift s.u.)
Viele weitere Gratulanten von der AWO, IVW, KAB, TV Asseln, Westfalia Wickede, SGV, KG Rot-Gold schlossen sich an und man konnte erkennen, wie stark der TTC in der lokalen Szene verwurzelt ist. In seinen Dankesworten wies Michael Stiene auch noch einmal auf die aktive Kinder- und Jugendarbeit des Vereins und auf die Bemühungen zur Integration hin.
Bei anschließender Live Musik, DJ und dem Auftritt eines Udo Lindenberg-Doubles konnten die TTC´ler dann das Tanzbein schwingen und zeigen, dass man neben dem Tischtennis auch andere Bewegungen beherrscht. Große Ausdauer konnte man dann den Feiernden attestieren, denn erst in den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde das Fest beendet.

Bildunterschrift:
Vordere Reihe vlnr: Helmut Presber, Michael Becking, Jörg Brock, Marcel Sillus (WTTV), Sebastian Leithe(WTTV), Elke Mittermüller, Hans Stellmacher, Bodo Temme, Karen Elfert, Markus Heider,
hintere Reihe links: Bernd Mittermüller, Michael Stiene (Vors.), Markus Schendzielorz
Bild 2: Anni Kasten (98 Jahre) feierte gerne mit. (Sport hält jung!)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen