Büchermarkt füllte trotz Regen das Arent Rupe Haus

Aufbau frühmorgens im Arent Rupe Haus...
8Bilder
  • Aufbau frühmorgens im Arent Rupe Haus...
  • hochgeladen von Thomas Brandt

Es regnete! Na und.
Für den 4. Büchermarkt im Stadtbezirk Bracke und den hierfür Verantwortlichen kein Grund Trübsal zu blasen. Kurzerhand wurde statt des Ev. Kirchplatzes das Arent Rupe Haus am Samstagvormittag für 4 Stunden zum "Mekka" aller jungen und älteren Leseratten.
Daneben stellten die MitarbeiterInnen des Familienbüros, des Seniorenbüros, des Seniorenkreises der Ev. Kirchengemeinde Brackel und die Stadtteilbibliothek ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Beine.
Ohne Bewegungsbaustelle und Hüpfburg aber mit einem interessanten Kreativangebot und vorgelesenen Geschichten hatten auch die allerkleinsten Besucher viel Spaß.
Im Gemeindesaal konnte nach Herzenslust erst geschmökert und dann über den Kaufpreis verhandelt werden, bevor Krimis, Romane, Sach-und Kinderbücher, Ratgeber für Allerlei den Besitzer wechselten.
Damit auch niemand den Büchermarkt verfehlte oder ihn gar beim Einkaufen vergaß, drehte im doppelten Sinne der Drehorgelspieler Wilfried Ludin seine Runde über den Brackeler Hellweg. Er ist mittlerweile auch in Brackel ein bekannter und gerngesehener Akteur, der mit seinem Erlös die Elterninitiative der Kinderkrebsstation in Dortmund regelmäßig unterstützt.

Autor:

Thomas Brandt aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.